Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
GFK auf Impermax Flüssigfolie ist das möglich ????
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Kuckuck Bernd" data-source="post: 259455" data-attributes="member: 5352"><p>Hallo haddl230,</p><p>ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. :evil: </p><p>Du bekommt mit den Matten und dem Harz keine Verbindung zum Untergrund, sprich Impermax !!!!!</p><p>Was Du dann herstellen wirst, ist eine GFK Wanne, die in dem Teichbecken liegen wird. Zwar wird das Harz an den Stellen, wo die Flüssigfolie bereits fehlt Verbindung, wenn auch schlecht, herstellen, aber zufrieden wirst Du dabei nicht sein. :? </p><p>Ich betriebe neben den Koi`s auch noch den Modellbau als Hobby und da haben wir schon so einige Klebeverbindungen getestet. Und Impermax hat die Eigenschaften von Gummi und darauf hebt einfach nichts !!! :evil: </p><p>Meiner Meinung nach gibt es, um weitere Enttäuschungen zu vermeinden, nur zwei Möglichkeiten:</p><p>1. der ganze Dreck muß runter, die Wände neu abgezogen ( verputzt) werden</p><p>2. lass den gesamten Sche...? drinnen und nehme HDPE Folie und lass sie fachgerecht einschweißen.</p><p>Nur dann hast Du ruhe und der Kostenaufwand ist erheblich günstiger als den Teich vernüftig mit GFK auszukleiden. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuckuck Bernd, post: 259455, member: 5352"] Hallo haddl230, ich glaube nicht, dass das funktionieren wird. :evil: Du bekommt mit den Matten und dem Harz keine Verbindung zum Untergrund, sprich Impermax !!!!! Was Du dann herstellen wirst, ist eine GFK Wanne, die in dem Teichbecken liegen wird. Zwar wird das Harz an den Stellen, wo die Flüssigfolie bereits fehlt Verbindung, wenn auch schlecht, herstellen, aber zufrieden wirst Du dabei nicht sein. :? Ich betriebe neben den Koi`s auch noch den Modellbau als Hobby und da haben wir schon so einige Klebeverbindungen getestet. Und Impermax hat die Eigenschaften von Gummi und darauf hebt einfach nichts !!! :evil: Meiner Meinung nach gibt es, um weitere Enttäuschungen zu vermeinden, nur zwei Möglichkeiten: 1. der ganze Dreck muß runter, die Wände neu abgezogen ( verputzt) werden 2. lass den gesamten Sche...? drinnen und nehme HDPE Folie und lass sie fachgerecht einschweißen. Nur dann hast Du ruhe und der Kostenaufwand ist erheblich günstiger als den Teich vernüftig mit GFK auszukleiden. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
GFK auf Impermax Flüssigfolie ist das möglich ????
Oben