Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
GFK: Koi - Teich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="MCX_21" data-source="post: 100881" data-attributes="member: 2884"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich bin vollkommen neu hier im Forum. Ich lese schon bereits seit einiger Zeit mit und hoffe Ihr könnt mir, wie schon vielen anderen hier auch ein wenig unter die Arme greifen mit Euren Erfahrungen und habt vll. Tipps / Tricks. Also unsere Familie besitzt seit 1 Monat einen GFK Teich. Dieser fasst ziemlich genau 82.000 Liter. Er besitzt 3 Bodenabläufe und 2 Skimmer sowie 3 Einlaufdüsen. Als Filter haben wir uns für einen Genesis EVO 1000S (Schwerkraftfilter) entschlossen. Hinzu kommen 2 UV- Lampen. Leider hat unser Teichbauer keine zufriedenstellende Lösung hinsichtlich der Belüftung getroffen. Nun wollte ich euch fragen, wozu ihr mir raten würdet. Es gitb ja spezielle Luftmischer, dann Inline-Venturi und noch so Belüftersteine (möchten wir aber nicht). Im Teich sollen nachher ca. 20 Koi leben. Wir haben zudem einen Bachlauf. Wird überhaupt dringend zusätzlich noch eine Belüftung benötigt? Dann noch eine Frage zum GFK. Mir ist aufgefallen, dass an der ein oder anderen Stelle eine etwas scharfe GFK- Kante entstanden ist. Ist das gefährlich für die Koi? (Anscheinend wurde nicht gründlich genug abgeschliffen). An was muss ich noch alles speziell denken was Teichtechnik angeht? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. </p><p>MFG</p><p></p><p>Michael[/u]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MCX_21, post: 100881, member: 2884"] Hallo zusammen, ich bin vollkommen neu hier im Forum. Ich lese schon bereits seit einiger Zeit mit und hoffe Ihr könnt mir, wie schon vielen anderen hier auch ein wenig unter die Arme greifen mit Euren Erfahrungen und habt vll. Tipps / Tricks. Also unsere Familie besitzt seit 1 Monat einen GFK Teich. Dieser fasst ziemlich genau 82.000 Liter. Er besitzt 3 Bodenabläufe und 2 Skimmer sowie 3 Einlaufdüsen. Als Filter haben wir uns für einen Genesis EVO 1000S (Schwerkraftfilter) entschlossen. Hinzu kommen 2 UV- Lampen. Leider hat unser Teichbauer keine zufriedenstellende Lösung hinsichtlich der Belüftung getroffen. Nun wollte ich euch fragen, wozu ihr mir raten würdet. Es gitb ja spezielle Luftmischer, dann Inline-Venturi und noch so Belüftersteine (möchten wir aber nicht). Im Teich sollen nachher ca. 20 Koi leben. Wir haben zudem einen Bachlauf. Wird überhaupt dringend zusätzlich noch eine Belüftung benötigt? Dann noch eine Frage zum GFK. Mir ist aufgefallen, dass an der ein oder anderen Stelle eine etwas scharfe GFK- Kante entstanden ist. Ist das gefährlich für die Koi? (Anscheinend wurde nicht gründlich genug abgeschliffen). An was muss ich noch alles speziell denken was Teichtechnik angeht? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. MFG Michael[/u] [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
GFK: Koi - Teich
Oben