Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
GFK Teich anlegen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="MonacoFranze" data-source="post: 508814" data-attributes="member: 9797"><p>Hallo Bastian, </p><p>ich bin auch erst Neuling und habe 2014 einen GFK Teich gebaut. Genau die gleiche Frage stellt sich mir auch und ich habe mich beim GFK-Hersteller erkundingt. Mir wurde mitgeteilt dass ein Vorbehandlung nicht notwendig ist und das Beton eine gute Grundlage für GFK-Beschichtungen ist. So habe ich direkt auf den Beton laminiert und es hat gut funtioniert. Ich habe auch Bereiche, bei denen ich für Rundungen Schalungssteine verwendet habe, diese habe ich zuerst mit einem Putz sauber geglättet, auch hier kein Problem, allerdings zieht das Harz in den Putz deutlich stärker ein.</p><p>Wichtige Info: <strong>Du musst richtig gut rühren!!! </strong>Vorallem wenn du den Topcoat anrührst. Den habe ich zuwenig gerührt, Ergebnis war das die schwarzen Farbpikment sich nicht richtig mit dem Harz vermischt hatten und das Zeug nicht getrocknet ist.</p><p></p><p>Gruß Matthias</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="MonacoFranze, post: 508814, member: 9797"] Hallo Bastian, ich bin auch erst Neuling und habe 2014 einen GFK Teich gebaut. Genau die gleiche Frage stellt sich mir auch und ich habe mich beim GFK-Hersteller erkundingt. Mir wurde mitgeteilt dass ein Vorbehandlung nicht notwendig ist und das Beton eine gute Grundlage für GFK-Beschichtungen ist. So habe ich direkt auf den Beton laminiert und es hat gut funtioniert. Ich habe auch Bereiche, bei denen ich für Rundungen Schalungssteine verwendet habe, diese habe ich zuerst mit einem Putz sauber geglättet, auch hier kein Problem, allerdings zieht das Harz in den Putz deutlich stärker ein. Wichtige Info: [b]Du musst richtig gut rühren!!! [/b]Vorallem wenn du den Topcoat anrührst. Den habe ich zuwenig gerührt, Ergebnis war das die schwarzen Farbpikment sich nicht richtig mit dem Harz vermischt hatten und das Zeug nicht getrocknet ist. Gruß Matthias [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
GFK Teich anlegen
Oben