GFK Teich trennen

Torsten W.

Mitglied
Hallo, ich konnte günstig ein GFK Becken mit 13000 l kaufen. Folgendes Problem ist aber , dass das Becken durch Hanggrundstück nur mit massivem Kran incl.Strassensperrung ect.an entsprechende Stelle bei mir käme !
Einzigste Idee um das zu umgehen, wäre trennen und an Ort wieder zusammen zu fügen !
Gibt es hier Erfahrungen vielleicht?

Hallo, ich konnte günstig ein GFK Becken mit 13000 l kaufen. Folgendes Problem ist aber , dass das Becken durch Hanggrundstück nur mit massivem Kran incl.Strassensperrung ect.an entsprechende Stelle bei mir käme !
Einzigste Idee um das zu umgehen, wäre trennen und an Ort wieder zusammen zu fügen !
Gibt es hier Erfahrungen vielleicht?
Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Die Erfahrung brauchst du um das GFK entsprechen zu verbinden.
Nahtflächen "abschleifen", aufrauen, Glasfasermattenstreifen 15cm mehrlagig aufkleben und durchtränken nach den passenden aneinandersetzen der Teile.
Verarbeitungshinweise und Mindesttemperatur beachten.;)

Hey, ist wirklich nicht schlimm.....
Ich hatte meinen kompletten Teich aus GFK laminiert, ohne Vorkenntnisse oder der gleichen.
In meiner alten Firma haben wir GFK Tanks auf unsere Wünsche umgebaut.
Beim trennen mit der Flex unbedingt Schutzbrille und eine vernünftige Staubmaske tragen, das Zeug staubt wie Sau.
Ansonsten wie oben schon erwähnt, vor dem verbinden gut anschleifen und die einzelnen Lagen gut tränken.

Oben