Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Gh und Kh ganz einfach erhöhen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="marcel77" data-source="post: 197070" data-attributes="member: 2651"><p>hallöchen leute</p><p></p><p>ich habe ein problem das unser wasser immer so weich ist.</p><p>dem zufolge auch Säuregrad ( PH ) wert schwankung.also dacht ich mir es muss was her zum</p><p>aufhärten des wassers.bin zu meinem händler gefahren und wollte da was kaufen. ich hätte da auch was bekommen war mir aber zu teuer. da fragte ich ihn gibts was kostengünstigeres? da sagte er ja 70% gartenkalk und 30% gips mischen .</p><p>gesagt getan machte ich paar formen aus kg rohr und goß mir die tabletten.</p><p>aushärten lassen und eine ab in den teich.dauert 2 wochen dann war die Gesamthärte (GH) u Kabonathärte(KH) stabiel .und die tablette war aber noch lange nicht aufgelöst.</p><p></p><p>so werte vorher</p><p></p><p>Gesamthärte (GH) 8</p><p>Kabonathärte(KH) 2-3</p><p>Säuregrad ( PH ) 8-8,5</p><p></p><p>nachher</p><p></p><p>Gesamthärte (GH) 15</p><p>Kabonathärte(KH) 6</p><p>Säuregrad ( PH ) 7,5</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="marcel77, post: 197070, member: 2651"] hallöchen leute ich habe ein problem das unser wasser immer so weich ist. dem zufolge auch Säuregrad ( PH ) wert schwankung.also dacht ich mir es muss was her zum aufhärten des wassers.bin zu meinem händler gefahren und wollte da was kaufen. ich hätte da auch was bekommen war mir aber zu teuer. da fragte ich ihn gibts was kostengünstigeres? da sagte er ja 70% gartenkalk und 30% gips mischen . gesagt getan machte ich paar formen aus kg rohr und goß mir die tabletten. aushärten lassen und eine ab in den teich.dauert 2 wochen dann war die Gesamthärte (GH) u Kabonathärte(KH) stabiel .und die tablette war aber noch lange nicht aufgelöst. so werte vorher Gesamthärte (GH) 8 Kabonathärte(KH) 2-3 Säuregrad ( PH ) 8-8,5 nachher Gesamthärte (GH) 15 Kabonathärte(KH) 6 Säuregrad ( PH ) 7,5 [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Gh und Kh ganz einfach erhöhen
Oben