Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
GH und KH viel zu niedrig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="axelg" data-source="post: 597734" data-attributes="member: 14031"><p>Hallo, ich bin neu im Forum und habe meinen Teich erst letztes Jahr mit einem Teichbauer und Koihändler gebaut.</p><p>Erst einmal ein paar Daten, dann zu meiner Frage.</p><p>Naturnaher Folien Teich, Flachwasserzone mit großen Natursteinen, gesamt 36.000 L</p><p>Vierkammerfilter 1000 L</p><p>Bepflanzter Filterteich ca. 4000 L, die Pflanzen sind in 4 Tonnen Japanischer Lava, als Abdeckung grober Kies.</p><p>Das System ist gepumpt, Tauchpumpe fördert das Wasser durch 2 UV- Lampen in den Filter, von da in den Klärteich und dann über einen 2m Wasserlauf zurück.</p><p>Besatz 11 Koi 13-18 cm, 3 Koi 30 cm.</p><p>Habe heute noch 10 Koi 13-18 cm gekauft, sind aber noch beim Händler in Quarantäne.</p><p>Ich habe leider nicht das beste Leitungswasser für denTeich.</p><p>GH 2</p><p>KH 3</p><p>PH 8,3</p><p>Teichwerte </p><p>GH 5</p><p>KH 3</p><p>PH 8,45</p><p>Alle anderen Werte Top. Habe mit Torf versucht zu regulieren, heute wieder raus genommen. Wasser ist nach wie vor klar, durch die Torfpellets halt dunkel geworden.</p><p>Nun zu meiner Frage.</p><p>Ich weiß das ich zu wenig Fische habe, Luftsprudler ist aus da ich der Meinung bin zu wenig CO2 im Wasser zu haben, daher habe ich heute die 10 gekauft. Mehr will ich nicht einsetzen, denn sie werden auch groß und das möchte ich beobachten und später keine mehr raus nehmen. Wie kann ich dauerhaft die GH und KH Werte erhöhen ohne den PH Wert noch höher zu treiben?</p><p>Es wäre Schön wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde.</p><p>Also dann nochmals Hallo an alle.</p><p>Grüße Axel</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="axelg, post: 597734, member: 14031"] Hallo, ich bin neu im Forum und habe meinen Teich erst letztes Jahr mit einem Teichbauer und Koihändler gebaut. Erst einmal ein paar Daten, dann zu meiner Frage. Naturnaher Folien Teich, Flachwasserzone mit großen Natursteinen, gesamt 36.000 L Vierkammerfilter 1000 L Bepflanzter Filterteich ca. 4000 L, die Pflanzen sind in 4 Tonnen Japanischer Lava, als Abdeckung grober Kies. Das System ist gepumpt, Tauchpumpe fördert das Wasser durch 2 UV- Lampen in den Filter, von da in den Klärteich und dann über einen 2m Wasserlauf zurück. Besatz 11 Koi 13-18 cm, 3 Koi 30 cm. Habe heute noch 10 Koi 13-18 cm gekauft, sind aber noch beim Händler in Quarantäne. Ich habe leider nicht das beste Leitungswasser für denTeich. GH 2 KH 3 PH 8,3 Teichwerte GH 5 KH 3 PH 8,45 Alle anderen Werte Top. Habe mit Torf versucht zu regulieren, heute wieder raus genommen. Wasser ist nach wie vor klar, durch die Torfpellets halt dunkel geworden. Nun zu meiner Frage. Ich weiß das ich zu wenig Fische habe, Luftsprudler ist aus da ich der Meinung bin zu wenig CO2 im Wasser zu haben, daher habe ich heute die 10 gekauft. Mehr will ich nicht einsetzen, denn sie werden auch groß und das möchte ich beobachten und später keine mehr raus nehmen. Wie kann ich dauerhaft die GH und KH Werte erhöhen ohne den PH Wert noch höher zu treiben? Es wäre Schön wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen würde. Also dann nochmals Hallo an alle. Grüße Axel [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
GH und KH viel zu niedrig
Oben