Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
GH und KH viel zu niedrig
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="axelg" data-source="post: 597832" data-attributes="member: 14031"><p>...genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Natürlich kann ich nicht den gesamten Schmutz aus dem Teich in den Klärteich leiten. Deshalb ist der Plan mit dem Wachstum der Koi die Vorfilterleistung inkl. biologischer Filterung zu erhöhen ( das zeigen mir dann die Wasserwerte) und erst dann in den Filterteich zu leiten. Genau um Dein beschriebenes Problem zu umgehen. Ich will erreichen, dass sich der Filterteich allein reinigt, sicher geht das auch nur mit kontinuierlicher Frischwasserzufuhr. Als Nachteilig empfinde ich die Steine und den Bachlauf ganz und gar nicht, ich finde es optisch super in den Garten integriert, sicher hat es gewisse Nachteile, aber die kann ich ausgleichen. Das schöne Gesamtbild bleibt, sicher mit Mehrleistung. Es ist halt Hobby und ich habe Freude an der Arbeit am Teich. Ich denke in 2-3 Jahren hat sich alles soweit eingefahren, dass ich mehr genießen wie optimieren kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="axelg, post: 597832, member: 14031"] ...genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Natürlich kann ich nicht den gesamten Schmutz aus dem Teich in den Klärteich leiten. Deshalb ist der Plan mit dem Wachstum der Koi die Vorfilterleistung inkl. biologischer Filterung zu erhöhen ( das zeigen mir dann die Wasserwerte) und erst dann in den Filterteich zu leiten. Genau um Dein beschriebenes Problem zu umgehen. Ich will erreichen, dass sich der Filterteich allein reinigt, sicher geht das auch nur mit kontinuierlicher Frischwasserzufuhr. Als Nachteilig empfinde ich die Steine und den Bachlauf ganz und gar nicht, ich finde es optisch super in den Garten integriert, sicher hat es gewisse Nachteile, aber die kann ich ausgleichen. Das schöne Gesamtbild bleibt, sicher mit Mehrleistung. Es ist halt Hobby und ich habe Freude an der Arbeit am Teich. Ich denke in 2-3 Jahren hat sich alles soweit eingefahren, dass ich mehr genießen wie optimieren kann. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
GH und KH viel zu niedrig
Oben