Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
GHL Profi Lux Outdoor oder IKS ??
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="herbertmarion" data-source="post: 354395" data-attributes="member: 5295"><p>hallo,</p><p></p><p>ich habe einen iks pondpilot c samt gsm-modul am teich und einen ghl profilux 3 für mein meerwasserbecken.</p><p></p><p>beide systeme sind ok, der ghl ist allerdings in bezug auf bedienung, steuerung und fernabfrage etc. doch eine ganze ecke "moderner" und einfacher zu bedienen. das mitgelieferte ghl-programm ist vom pc aus viel einfacher und wesentlich übersichtlicher gestaltet.</p><p></p><p>wenn du per w-lan beispielsweise das gerät an deinen pc/server anschließen willst brauchst du beim iks diversen edv-kram (sorry, da bin ich nicht der profi), aber ich musste mir so einen TIMO-Lan-Adapter samt irgendsowas wie einen splitter samt y-kabel bestellen und hab es dann per telefon zusammen mit einen techniker in betrieb nehmen können.</p><p></p><p>beim ghl stöpselst an und gut ist...</p><p></p><p>fernzugriff, (enn alles eingerichtet) ist auf beide kein problem. es gibt aber meines wissens keine app für ghl oder iks.</p><p></p><p>ich habe das über remote-zugriff gelöst.</p><p></p><p>säure hab ich früher mit dem iks dosiert, mittlerweise bin ich der überzeugung, daß das "schmarrn" ist. haust dir ständig die KH zusammen, mußt dann wieder kh+ oder natriumhydrogencarbonat (apotheke) nachdosieren - einfach wasserpanschen.... find ich mittlerweise mist! am besten nix rein in den teich was nicht unbedingt sein muß. gibst ein mittel dazu, brauchst wieder ein anderes um die "verluste" des ersten mittels auszugleichen etc.etc.</p><p></p><p>von der funktion ist es aber in ordnung. klappt. sicherheit hast über die sonden, wennst willst kannst auch 2 ph sonden verbauen um auf nummer sicher zu gehen. wenn eine "spinnt".........</p><p></p><p>bei stromausfall ist natürlich nix mehr mit regeln und messen. dafür hast aber ja ein sms-modul (aufpreis bei beiden) und du bekommst eine meldung, daß strom weg ist und auch wenn strom wieder da ist. das hilft ungemein im urlaub - einfach als beruhigung.</p><p></p><p>von der qualität der meßergebnisse.......naja, ist halt hobby-zeug....</p><p></p><p>ich war mit den ergebnissen nicht zufrieden und freue mich, ende der woche meine neue hach & lange-anlage in betrieb zu nehmen. für den preis kannst die allerdings 3 iks oder ghl kaufen, aber lieber einmal richtig......</p><p></p><p>gruß herbert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="herbertmarion, post: 354395, member: 5295"] hallo, ich habe einen iks pondpilot c samt gsm-modul am teich und einen ghl profilux 3 für mein meerwasserbecken. beide systeme sind ok, der ghl ist allerdings in bezug auf bedienung, steuerung und fernabfrage etc. doch eine ganze ecke "moderner" und einfacher zu bedienen. das mitgelieferte ghl-programm ist vom pc aus viel einfacher und wesentlich übersichtlicher gestaltet. wenn du per w-lan beispielsweise das gerät an deinen pc/server anschließen willst brauchst du beim iks diversen edv-kram (sorry, da bin ich nicht der profi), aber ich musste mir so einen TIMO-Lan-Adapter samt irgendsowas wie einen splitter samt y-kabel bestellen und hab es dann per telefon zusammen mit einen techniker in betrieb nehmen können. beim ghl stöpselst an und gut ist... fernzugriff, (enn alles eingerichtet) ist auf beide kein problem. es gibt aber meines wissens keine app für ghl oder iks. ich habe das über remote-zugriff gelöst. säure hab ich früher mit dem iks dosiert, mittlerweise bin ich der überzeugung, daß das "schmarrn" ist. haust dir ständig die KH zusammen, mußt dann wieder kh+ oder natriumhydrogencarbonat (apotheke) nachdosieren - einfach wasserpanschen.... find ich mittlerweise mist! am besten nix rein in den teich was nicht unbedingt sein muß. gibst ein mittel dazu, brauchst wieder ein anderes um die "verluste" des ersten mittels auszugleichen etc.etc. von der funktion ist es aber in ordnung. klappt. sicherheit hast über die sonden, wennst willst kannst auch 2 ph sonden verbauen um auf nummer sicher zu gehen. wenn eine "spinnt"......... bei stromausfall ist natürlich nix mehr mit regeln und messen. dafür hast aber ja ein sms-modul (aufpreis bei beiden) und du bekommst eine meldung, daß strom weg ist und auch wenn strom wieder da ist. das hilft ungemein im urlaub - einfach als beruhigung. von der qualität der meßergebnisse.......naja, ist halt hobby-zeug.... ich war mit den ergebnissen nicht zufrieden und freue mich, ende der woche meine neue hach & lange-anlage in betrieb zu nehmen. für den preis kannst die allerdings 3 iks oder ghl kaufen, aber lieber einmal richtig...... gruß herbert [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
GHL Profi Lux Outdoor oder IKS ??
Oben