Gibt es Koi ohne Sexualtrieb?

Sommerlaune

Mitglied
Es ist jedes Jahr ähnlich. Das Laichgeschehen beginnt, alle machen mit/werden gejagt außer die Jungen Koi, die aber gerne mitschwimmen.

Doch mein Sanke interessiert sich nicht dafür. Er/sie ist bestimmt schon 6 Jahre alt und macht nie mit. Entweder Weibchen, dass nie Laich bildet oder Männchen ohne Spaß an der Freud?

Habt Ihr auch so unbeteiligte Koi?

Oder hast du vielleicht noch ein paar Nisai im Teich schwimmen? Wenn die Kinder älter werden, schaffen es auch schon mal die Halbstarken, dass Papa die Lust vergeht!:eek:;)

Meine Koi sind mittlerweile 7 Jahre alt und haben (zum Glück) noch nie abgelaicht. Ich habe aber eine liebestolle Sanke Dame im Teich, also genau das Gegenteil wie bei deinem Koi. Sie fängt an die Jungs zu jagen, wenn die nicht wollen. Die flüchten natürlich und dann muss auch noch meine arme Ki Utsuri Dame dran glauben. Bei ihr versucht sie es auch immer wieder. Das macht sie besonders im Spätsommer, wenn sie ihren Laich nicht loswerden konnte. Unsere Koi Ärztin hat auch schon geschmunzelt deswegen. Solch ein Verhalten bei Koi Damen ist ihr noch nicht unter gekommen.

Sie ist aber eindeutig weiblich, das hat auch unsere Ärztin bestätigt und sie trägt auch ordentlich Laich mit sich rum. Eigentlich müsste sie auch mal dringend ablaichen. Bei ihrem insgesamt sehr dominanten Wesen, brauch es wohl ein selbstbewussteren Koi Kerl :p

Sie ist aber eindeutig weiblich, das hat auch unsere Ärztin bestätigt und sie trägt auch ordentlich Laich mit sich rum. Eigentlich müsste sie auch mal dringend ablaichen. Bei ihrem insgesamt sehr dominanten Wesen, brauch es wohl ein selbstbewussteren Koi Kerl :p

das ist es nicht immer, er muss nur das gewisse Etwas haben ;)

Oben