Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Gibt es was besseres wie Rohrpumpen ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="sanke56" data-source="post: 184470" data-attributes="member: 1458"><p>Hallo Soundport</p><p></p><p>Ich hab(hatte) bei mir beides am laufen.Sowohl Linn 01 als auch die HP 25000.</p><p>Was ich feststellen muß ist das die Linn bei gleicher Rückleitung einiges mehr bringt als die HP obwohl sie von den Daten her nur eine Förderhöhe von 75cm hat im Gegensatz zur HP die 3,8m haben soll.Bei mir im Teich ist die zu überwindende Höhe etwa 15-20 cm je nach Wasserstand im Bioteil (Unterschied bedingt durch TF).</p><p>Desweitern mußte ich feststellen das die HP nach 1 1/2 Jahren einen massiven Leistungsabfall hat.</p><p>Hab es mal ausgelitert(was allerdings nicht genau sein wird da ich nur die Zeit gestoppt habe bis beide ein 80l Fass gefüllt haben).</p><p>Rückleitung zum Teich etwa 8m 110er Rohr</p><p>Werksangen bei höhe 0m</p><p>Linn 29000l</p><p>HP 25000l</p><p>Ergebniss des Ausliterns bei etwa 20 cm Höhenunterschied und 8m Rückleitung Linn 4 Jahre alt HP neu</p><p>Linn etwa 26000l</p><p>HP etwa 18000l</p><p></p><p>1 1/2 jahre später</p><p>Linn etwa 26000l</p><p>HP etwa 13000l </p><p></p><p>Das kann bei mir natürlich ein Einzelfall sein aber ich hab mittlerweile schon öfters gehört das die Reispumpen nach einiger Zeit einen starken Leistungsabfall haben. </p><p></p><p>Verbrauchsdaten (gemessen)</p><p>Linn 135W</p><p>HP 175W</p><p>Was meiner Meinung mach auch ok wäre wenn man Preis/Leistung der beiden Pumpen vergleicht bei den Werksangaben.Linn etwa 600 Euro,HP etwa 200 Euro.Linn 29000l,HP 25000l.</p><p>Nur passt Preis/Leistung auch bei etwa 26000l zu 18000l.Oder gar bei </p><p>26000l zu 13000l?</p><p>Wie gesagt das kann bei mir ein Einzelfall sein hab aber lieber trotzdem in den sauren Apfel gebissen und mir eine zweite Linn gekauft.</p><p>Die HP kommt als Ersatzpumpe in den Keller wenn ich sie zurückbekomme.</p><p></p><p>Gruß Heinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sanke56, post: 184470, member: 1458"] Hallo Soundport Ich hab(hatte) bei mir beides am laufen.Sowohl Linn 01 als auch die HP 25000. Was ich feststellen muß ist das die Linn bei gleicher Rückleitung einiges mehr bringt als die HP obwohl sie von den Daten her nur eine Förderhöhe von 75cm hat im Gegensatz zur HP die 3,8m haben soll.Bei mir im Teich ist die zu überwindende Höhe etwa 15-20 cm je nach Wasserstand im Bioteil (Unterschied bedingt durch TF). Desweitern mußte ich feststellen das die HP nach 1 1/2 Jahren einen massiven Leistungsabfall hat. Hab es mal ausgelitert(was allerdings nicht genau sein wird da ich nur die Zeit gestoppt habe bis beide ein 80l Fass gefüllt haben). Rückleitung zum Teich etwa 8m 110er Rohr Werksangen bei höhe 0m Linn 29000l HP 25000l Ergebniss des Ausliterns bei etwa 20 cm Höhenunterschied und 8m Rückleitung Linn 4 Jahre alt HP neu Linn etwa 26000l HP etwa 18000l 1 1/2 jahre später Linn etwa 26000l HP etwa 13000l Das kann bei mir natürlich ein Einzelfall sein aber ich hab mittlerweile schon öfters gehört das die Reispumpen nach einiger Zeit einen starken Leistungsabfall haben. Verbrauchsdaten (gemessen) Linn 135W HP 175W Was meiner Meinung mach auch ok wäre wenn man Preis/Leistung der beiden Pumpen vergleicht bei den Werksangaben.Linn etwa 600 Euro,HP etwa 200 Euro.Linn 29000l,HP 25000l. Nur passt Preis/Leistung auch bei etwa 26000l zu 18000l.Oder gar bei 26000l zu 13000l? Wie gesagt das kann bei mir ein Einzelfall sein hab aber lieber trotzdem in den sauren Apfel gebissen und mir eine zweite Linn gekauft. Die HP kommt als Ersatzpumpe in den Keller wenn ich sie zurückbekomme. Gruß Heinz [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Gibt es was besseres wie Rohrpumpen ?
Oben