Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Gibts schon einen bezahlbaren Endlosbandfilter?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tosa" data-source="post: 468011" data-attributes="member: 10648"><p>hallo Benni,</p><p></p><p>da ich selber eine Firma habe, dazu meine Frau selber in einem anderen Segment als Großhändlerin tätig ist stelle ich dir einfach die Frage die keiner braucht..... Wie hoch ist deine Kalkulation da dran???</p><p></p><p>Hier mal ein Beispiel:</p><p>Die Herstellungskosten für einen Filter ohne Steuerung etc., mit Gehäuse betragen ca. 2800 Euro, hier möchte Lavaair eine Spanne von 1000 Euro incl. MwSt. haben, schon sind wir bei 3800 euro, dann kommst du mit weiteren 30% und schon sind wir bei 4800 euro, richtig??? Dafür orderst du das gute Stück vom Hersteller und läßt es per Streckengeschäft zustellen.</p><p></p><p>Das ist alles nicht verwerflich, jeder soll hier sein Geld verdienen, nur wenn jeder fast 60% der Herstellungskosten als Verdienst hat kriege ich Trauer im Gesicht....</p><p></p><p>Und ich denke mal viel anders wird es nicht laufen....</p><p></p><p>Bei EBF dürften die Herstellungskosten ca. 3000 euro sein, dafür dann für die Schweizer nochmal 4000 gewinn und den Rest für den Händler der mal wieder mit Streckengeschäft hier tätig wird....</p><p></p><p>Also die Kalkulationen sind doch bekannt, schlimm wäre wenn hier einer was anderes behauptet....</p><p></p><p>Gruss</p><p>Torsten</p><p></p><p>p.s. das trifft natürlich in ähnlicher Form auch für den Sportwagenhersteller zu, ansonsten würde er nicht solche Gewinne haben....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tosa, post: 468011, member: 10648"] hallo Benni, da ich selber eine Firma habe, dazu meine Frau selber in einem anderen Segment als Großhändlerin tätig ist stelle ich dir einfach die Frage die keiner braucht..... Wie hoch ist deine Kalkulation da dran??? Hier mal ein Beispiel: Die Herstellungskosten für einen Filter ohne Steuerung etc., mit Gehäuse betragen ca. 2800 Euro, hier möchte Lavaair eine Spanne von 1000 Euro incl. MwSt. haben, schon sind wir bei 3800 euro, dann kommst du mit weiteren 30% und schon sind wir bei 4800 euro, richtig??? Dafür orderst du das gute Stück vom Hersteller und läßt es per Streckengeschäft zustellen. Das ist alles nicht verwerflich, jeder soll hier sein Geld verdienen, nur wenn jeder fast 60% der Herstellungskosten als Verdienst hat kriege ich Trauer im Gesicht.... Und ich denke mal viel anders wird es nicht laufen.... Bei EBF dürften die Herstellungskosten ca. 3000 euro sein, dafür dann für die Schweizer nochmal 4000 gewinn und den Rest für den Händler der mal wieder mit Streckengeschäft hier tätig wird.... Also die Kalkulationen sind doch bekannt, schlimm wäre wenn hier einer was anderes behauptet.... Gruss Torsten p.s. das trifft natürlich in ähnlicher Form auch für den Sportwagenhersteller zu, ansonsten würde er nicht solche Gewinne haben.... [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Gibts schon einen bezahlbaren Endlosbandfilter?
Oben