Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
glasklares wasser
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="phil" data-source="post: 279965" data-attributes="member: 3608"><p>moin leutz,</p><p>auf anraten eines users eröffne ich selbst, um nach zu fragen. </p><p>es geht darum, dass mein teich nicht wirklich klar wird/ist. ich sehe, wenn die sonne gut rein scheint, den boden auf 1,8m. aber wirklich "glasklar" wird er nicht. was mache ich falsch?</p><p>mein filter ist folgendermassen aufgebaut:</p><p></p><p>ich hab 4 1000l ibc´s , sipa 4, ca 300l helix bewegt, tauch-uvc (40+55w) und tmc (55w), japanmatten, 2 rohrpumpen (16tl/h+22tl/h), 1ba, 2 skimmer, ein mittelablauf, der aber nicht genutzt wird. ich weiss, dass nur ein ba kacke ist. aber umbauen is nich. </p><p>der teich hat ca. 65000l, ist mit 30 fischen (20-60cm) besetzt und steht fast den ganzen tag in der sonne. ich finde diese leichte trübung nicht schlimm...schön aber auch nicht...</p><p>oder ist es so, dass es quasi unmöglich ist, einen "sonnigen" teich glasklar zu bekommen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="phil, post: 279965, member: 3608"] moin leutz, auf anraten eines users eröffne ich selbst, um nach zu fragen. es geht darum, dass mein teich nicht wirklich klar wird/ist. ich sehe, wenn die sonne gut rein scheint, den boden auf 1,8m. aber wirklich "glasklar" wird er nicht. was mache ich falsch? mein filter ist folgendermassen aufgebaut: ich hab 4 1000l ibc´s , sipa 4, ca 300l helix bewegt, tauch-uvc (40+55w) und tmc (55w), japanmatten, 2 rohrpumpen (16tl/h+22tl/h), 1ba, 2 skimmer, ein mittelablauf, der aber nicht genutzt wird. ich weiss, dass nur ein ba kacke ist. aber umbauen is nich. der teich hat ca. 65000l, ist mit 30 fischen (20-60cm) besetzt und steht fast den ganzen tag in der sonne. ich finde diese leichte trübung nicht schlimm...schön aber auch nicht... oder ist es so, dass es quasi unmöglich ist, einen "sonnigen" teich glasklar zu bekommen? [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
glasklares wasser
Oben