Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Gleichgewichtsstörung Koi liegt auf dem Rücken
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Schizan2" data-source="post: 56738" data-attributes="member: 1131"><p>Wir sind hilflos!!!!!</p><p></p><p>Kurzer Überblick in Stichworten:</p><p></p><p>Koi ca. 80 cm groß, ca. 12 Jahre alt, PH-Wert / Wasser einwandfrei, Teich ca. 45m², Koi-Ärztin hat den Fisch untersucht, Innere Organe und äusserlich alles OK!</p><p></p><p>Was ist passiert?!</p><p></p><p>vor ca. 5 Wochen ist zum einen, ein Blitz bei uns unmittelbar vor dem Haus in die Telefonleitung eingeschlagen (denke jedoch, das war nicht die Ursache?!) Leider war das Wasser zu diesem Zeitpunkt so drüb, das man die Fische nicht sehen konnte (UV-Lampe war 8 Tage defekt)</p><p></p><p>Ich denke eher die Ursache ist wie Folgt passiert:</p><p>Ein Bekannter hat uns bei Teicharbeiten geholfen und hat dabei unseren Brunnen umgeschmissen und ist ins Wasser gefallen. Ca. 5min. später ist unser Fisch drehend an die Oberfläche gekommen (Kopf nach oben).</p><p>Seit diesem "Unfall" haben wir die Probleme des Fisches bemerkt. Ich vermute, der Bekannte hat den Fisch mit dem Ellbogen erwischt. Es könnte jedoch auch mit dem Blitzeinschlag zusammenhängen?!</p><p></p><p>Verhalten des Fisches:</p><p></p><p>Er hatte sich die letzen 4 Wochen immer ganz ruhig am Grund des Teiches aufgehalten (ca. 2m Tiefe). Sobald er nach oben geschwommen ist, hat er angefangen zu taumeln, er dreht sich um seine eigene Achse und macht hasstige Bewegungen. Er kann nicht geradeaus schwimmen.</p><p></p><p>Wir haben den Fisch auch gefangen (was kein Problem war) und in einem großen Becken ca. 2h aufbewahrt. In dieser Zeit, hat er sich ständig "leblos" auf den Rücken gedreht, alleine hat er es nicht zurück geschafft.</p><p></p><p>Eine Ärztin hat Ihn untersucht, konnte jedoch nichts auffallendes festellen, der Fisch sei organisch und äusserlich soweit Gesund. Sie meinte es wäre eine "nervliche Blockade" sprich irgend eine Ursache am oder im Kopf. Das war vor ca. 3 Wochen, Sie meinte in 2 - 3 Wochen müsste es besser werden?!</p><p></p><p></p><p></p><p>Seit 2 Tagen, konnte der Fisch im tiefen Bereicht des Teichs ebenfalls das Gleichgewicht nicht mehr halten, jetzt haben wir einen abgegrenzen Bereich in der Flachzone (40cm) eingerichtet, wo er nun die meiste Zeit mit den Schanz aus dem Wasser an der gleichen Stelle liegt. Komischer weise, kann er im flachen Bereich einigermassen geradeaus schwimmen.</p><p></p><p>Der Fisch frisst, jedoch nur "klein gemahlenes Fischfutter", das gröbere Fischfutter spuckt sie wieder aus (Stuhlgang ist auch OK)</p><p></p><p>Der Fisch war und ist handzahm und sehr zutraulich, daher bitte ich</p><p>um Hilfe oder Tips und sage jetzt schon DANKESCHÖN!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schizan2, post: 56738, member: 1131"] Wir sind hilflos!!!!! Kurzer Überblick in Stichworten: Koi ca. 80 cm groß, ca. 12 Jahre alt, PH-Wert / Wasser einwandfrei, Teich ca. 45m², Koi-Ärztin hat den Fisch untersucht, Innere Organe und äusserlich alles OK! Was ist passiert?! vor ca. 5 Wochen ist zum einen, ein Blitz bei uns unmittelbar vor dem Haus in die Telefonleitung eingeschlagen (denke jedoch, das war nicht die Ursache?!) Leider war das Wasser zu diesem Zeitpunkt so drüb, das man die Fische nicht sehen konnte (UV-Lampe war 8 Tage defekt) Ich denke eher die Ursache ist wie Folgt passiert: Ein Bekannter hat uns bei Teicharbeiten geholfen und hat dabei unseren Brunnen umgeschmissen und ist ins Wasser gefallen. Ca. 5min. später ist unser Fisch drehend an die Oberfläche gekommen (Kopf nach oben). Seit diesem "Unfall" haben wir die Probleme des Fisches bemerkt. Ich vermute, der Bekannte hat den Fisch mit dem Ellbogen erwischt. Es könnte jedoch auch mit dem Blitzeinschlag zusammenhängen?! Verhalten des Fisches: Er hatte sich die letzen 4 Wochen immer ganz ruhig am Grund des Teiches aufgehalten (ca. 2m Tiefe). Sobald er nach oben geschwommen ist, hat er angefangen zu taumeln, er dreht sich um seine eigene Achse und macht hasstige Bewegungen. Er kann nicht geradeaus schwimmen. Wir haben den Fisch auch gefangen (was kein Problem war) und in einem großen Becken ca. 2h aufbewahrt. In dieser Zeit, hat er sich ständig "leblos" auf den Rücken gedreht, alleine hat er es nicht zurück geschafft. Eine Ärztin hat Ihn untersucht, konnte jedoch nichts auffallendes festellen, der Fisch sei organisch und äusserlich soweit Gesund. Sie meinte es wäre eine "nervliche Blockade" sprich irgend eine Ursache am oder im Kopf. Das war vor ca. 3 Wochen, Sie meinte in 2 - 3 Wochen müsste es besser werden?! Seit 2 Tagen, konnte der Fisch im tiefen Bereicht des Teichs ebenfalls das Gleichgewicht nicht mehr halten, jetzt haben wir einen abgegrenzen Bereich in der Flachzone (40cm) eingerichtet, wo er nun die meiste Zeit mit den Schanz aus dem Wasser an der gleichen Stelle liegt. Komischer weise, kann er im flachen Bereich einigermassen geradeaus schwimmen. Der Fisch frisst, jedoch nur "klein gemahlenes Fischfutter", das gröbere Fischfutter spuckt sie wieder aus (Stuhlgang ist auch OK) Der Fisch war und ist handzahm und sehr zutraulich, daher bitte ich um Hilfe oder Tips und sage jetzt schon DANKESCHÖN!!! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Haltung & Verhalten
Gleichgewichtsstörung Koi liegt auf dem Rücken
Oben