Glubschaugen

goffis

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem kleinen Koi. Länge ca 6 cm, kugelrund, keine abstehenden Schuppen, Kiemen -soweit erkennbar- ok. Nur die Augen sind krankhaft dick und stehen hervor. Der Fisch frißt, verhält sich aber anders als sonst. Steht tiefer und kommt nur schnell nach oben um zu fressen, taucht dann wieder schnell ab. Alle anderen Kois sind OK.

PH-Wert: ca 6
Nitrit 0
GH 18
KH 9

Was könnte das sein, Bilder kann ich leider zur zeit keine liefern.
Vielen Dank,
Norbert

Kenne das Problem....

Hi,

hast du herausgefunden was es war? ich habe meinen kleinen jetzt seit 2 Tagen im Salzwasser- aber es scheint eher schlechter zu werden als besser.
Werde mir heute mal Antibiotika besorgen.

Vielen Dank,
Norbert

Tetra Furan

Hi, ich habe jetzt Antibiotika eingesetzt. Langsam bessert sich der Zustand. Die Augen sind fast wieder normal. Heute sollte er auch wieder fressen. Ich bin mal gespannt.
Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
Zuerst wollte ich es mit einem Langzeitbad versuchen. Hat aber nicht die von mir erhoffte Wirkung gehabt- wurde eher schlechter. Am nächsten morgen habe ich dann ein Kurzzeitbad für eine halbe Std. gemacht und ihn anschließend wieder zurückgesetzt. Das Wasser habe ich dann am nächsten (3.) Tag zu 1/3 getauscht. Das mache ich seit dem jeden Tag. Jetzt schwimmt er wieder im Becken rum.
8)

Vielen Dank für die Kommentare,
Norbert

Oben