Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Glubschaugen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tschennybaer" data-source="post: 72561" data-attributes="member: 759"><p>hi!</p><p></p><p>den kompletten teich salzen??? wow. also das würde ich nicht machen. weiß ja nicht wie groß dein teich ist (hoffe ich hab das nciht überlesen), aber das kann unter umständenen schon mal teuer werden. außerdem muss man die anderen fische nicht damit belasten. drittens ist es schwer das salz wieder komplett aus dem teich rauszubekommen, dass wird dann zum problem, wenn du evt. in der nächsten zeit wirklich im teich medikamentieren müsstest. einige medikamente vertragen sich nähmlich nciht zwingend mit dem salz! </p><p>auch bei pflanzen und einigen filterweisen kann es zu problemen mit salz führen , wenn man den ganzen teich salzt.</p><p>das ist miene meinung. also bevor ich das mache würde ich mir doch eher ne regentonne kaufen. aber nen quarantänebecken kriegt man eigentlich immer überall, ist natürlich auch ne frage des preises in ner gewissen größe.</p><p>ich hab bei mir ein feststehendes quarantänebecken im keller selber gebaut!</p><p>fasst knapp 4000 liter. ist aus kanthölzern, dickeren holzlatten , styropor und teichfolie gebaut und hält wirklich super;(und war für die größe, wesentlich kostengünstiger als jedes kaufbare becken)so kann man sich das individuell, für den gegebenen platz bauen.</p><p>aber das musst du alles wissen; sind ja nur ratschläge.</p><p>aber ich persönlich würd von der behandlung erstmal so wie koikoi0 es dir vorgeschlagen hat vorgehen. und den fisch dabei immer gut im auge behalten; wenn es sich dann gravierend verschlechtert oder nach ne gewissen zeit gar nicht verbessert, würd ich den doc rufen</p><p></p><p>liebe grüße</p><p></p><p>jenny</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tschennybaer, post: 72561, member: 759"] hi! den kompletten teich salzen??? wow. also das würde ich nicht machen. weiß ja nicht wie groß dein teich ist (hoffe ich hab das nciht überlesen), aber das kann unter umständenen schon mal teuer werden. außerdem muss man die anderen fische nicht damit belasten. drittens ist es schwer das salz wieder komplett aus dem teich rauszubekommen, dass wird dann zum problem, wenn du evt. in der nächsten zeit wirklich im teich medikamentieren müsstest. einige medikamente vertragen sich nähmlich nciht zwingend mit dem salz! auch bei pflanzen und einigen filterweisen kann es zu problemen mit salz führen , wenn man den ganzen teich salzt. das ist miene meinung. also bevor ich das mache würde ich mir doch eher ne regentonne kaufen. aber nen quarantänebecken kriegt man eigentlich immer überall, ist natürlich auch ne frage des preises in ner gewissen größe. ich hab bei mir ein feststehendes quarantänebecken im keller selber gebaut! fasst knapp 4000 liter. ist aus kanthölzern, dickeren holzlatten , styropor und teichfolie gebaut und hält wirklich super;(und war für die größe, wesentlich kostengünstiger als jedes kaufbare becken)so kann man sich das individuell, für den gegebenen platz bauen. aber das musst du alles wissen; sind ja nur ratschläge. aber ich persönlich würd von der behandlung erstmal so wie koikoi0 es dir vorgeschlagen hat vorgehen. und den fisch dabei immer gut im auge behalten; wenn es sich dann gravierend verschlechtert oder nach ne gewissen zeit gar nicht verbessert, würd ich den doc rufen liebe grüße jenny [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Glubschaugen
Oben