Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Glubschaugen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kuno" data-source="post: 77424" data-attributes="member: 1861"><p>Hallo Zusammen,</p><p>ich bin neu hier im Forum gelandet und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.</p><p>Bei uns im Koiteich ist ein ähnliches Problem aufgetreten.</p><p>Eines der Tiere leidet unter einem trüben, geschwollenem Auge.</p><p>Ansonsten sind keine unerwünschten körperlichen/verhaltenstechnischen Veränderungen zuerkennen.</p><p>Die Wasserwerte sind auch im normalen Bereich.</p><p>Seit wann die Symptome zusehen sind, kann ich nicht genau sagen, da der Teich im Winter bedeckt ist. Musste es mit Erschrecken beim Abdecken des Teiches am letzten We feststellen. Die Temperatur im Teich liegt circa bei 7 Grad.</p><p>Habe mich hier im Forum schon etwas schlau gemacht, was die Behandlung mit Temperatur und Salz betrifft. Trotzdem rief ich am Dienstag gleich einen zuständigen Tierarzt an. Dieser riet mir dann zum "Nichts tun" bis die Temperatur im Teich angestiegen ist.Vielleicht ergibt sich das Ganze wieder von alleine oder man muss zu gegebener Zeit weiterschauen.</p><p>Alles andere wäre Schwachsinn, da der Stoffwechsel der Koi momentan auf 0 steht.</p><p>Fühle mich nun ziemlich allein gelassen und hoffe auf einige Beiträge von euch, ob "Abwarten" wirklich momentan das Richtige ist?</p><p></p><p>Vielen Dank im Voraus und einen lieben Gruß</p><p>Nina</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kuno, post: 77424, member: 1861"] Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum gelandet und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bei uns im Koiteich ist ein ähnliches Problem aufgetreten. Eines der Tiere leidet unter einem trüben, geschwollenem Auge. Ansonsten sind keine unerwünschten körperlichen/verhaltenstechnischen Veränderungen zuerkennen. Die Wasserwerte sind auch im normalen Bereich. Seit wann die Symptome zusehen sind, kann ich nicht genau sagen, da der Teich im Winter bedeckt ist. Musste es mit Erschrecken beim Abdecken des Teiches am letzten We feststellen. Die Temperatur im Teich liegt circa bei 7 Grad. Habe mich hier im Forum schon etwas schlau gemacht, was die Behandlung mit Temperatur und Salz betrifft. Trotzdem rief ich am Dienstag gleich einen zuständigen Tierarzt an. Dieser riet mir dann zum "Nichts tun" bis die Temperatur im Teich angestiegen ist.Vielleicht ergibt sich das Ganze wieder von alleine oder man muss zu gegebener Zeit weiterschauen. Alles andere wäre Schwachsinn, da der Stoffwechsel der Koi momentan auf 0 steht. Fühle mich nun ziemlich allein gelassen und hoffe auf einige Beiträge von euch, ob "Abwarten" wirklich momentan das Richtige ist? Vielen Dank im Voraus und einen lieben Gruß Nina [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Glubschaugen
Oben