Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Gluppschaugen bei einem von 9 Kois seit 2 Jahren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gecko" data-source="post: 81947" data-attributes="member: 1190"><p>Sorry, aber ich bin mir nicht sicher, ob dein Koidoc soviel Ahnung von seinem Geschäft hat.</p><p></p><p>Genetischer Defekt... aha... der Koi war doch über 1 Jahr lang in Ordnung... für mich haben sich die Glotzaugen sehr wahrscheinlich aufgrund einer inneren Organschädigung oder Ähnlichem gebildet und die sind dem Koi augrund der Dauerschädigung bzw. Nichtbehandlung geblieben...</p><p>Dass ein genetischer Defekt nach ca. 1,5 Jahren auftritt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Genetische Defekte treten eigentlich schon bei der embryonalen Entwicklung auf... daher auch der Name genetischer Defekt, weil die Gene von Anfang an schon "defekt", d.h. verändert sind.</p><p></p><p></p><p>Ph-Wert von 6,2 halte ich für etwas zu niedrig... diesen Wert würde ich nicht mehr als optimal bezeichnen. Ein wirklich optimaler Wert liegt für mich so um die 7,0 - 7,5 herum.</p><p>Bei deinem PH-Wert von 8,0 würde ich gar nichts unternehmen. So ein Wert ist vollkommen normal und da gibts auch keine Probleme damit!</p><p>Deine angegebenen Wasserwerte sind allgemein vollkommen in Ordnung!</p><p>Wenn der Tierarzt da meckert, dann kennt der für mich Koi-Teiche und Wasserwerte nur aus Büchern.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gecko, post: 81947, member: 1190"] Sorry, aber ich bin mir nicht sicher, ob dein Koidoc soviel Ahnung von seinem Geschäft hat. Genetischer Defekt... aha... der Koi war doch über 1 Jahr lang in Ordnung... für mich haben sich die Glotzaugen sehr wahrscheinlich aufgrund einer inneren Organschädigung oder Ähnlichem gebildet und die sind dem Koi augrund der Dauerschädigung bzw. Nichtbehandlung geblieben... Dass ein genetischer Defekt nach ca. 1,5 Jahren auftritt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Genetische Defekte treten eigentlich schon bei der embryonalen Entwicklung auf... daher auch der Name genetischer Defekt, weil die Gene von Anfang an schon "defekt", d.h. verändert sind. Ph-Wert von 6,2 halte ich für etwas zu niedrig... diesen Wert würde ich nicht mehr als optimal bezeichnen. Ein wirklich optimaler Wert liegt für mich so um die 7,0 - 7,5 herum. Bei deinem PH-Wert von 8,0 würde ich gar nichts unternehmen. So ein Wert ist vollkommen normal und da gibts auch keine Probleme damit! Deine angegebenen Wasserwerte sind allgemein vollkommen in Ordnung! Wenn der Tierarzt da meckert, dann kennt der für mich Koi-Teiche und Wasserwerte nur aus Büchern. Gruß [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Gluppschaugen bei einem von 9 Kois seit 2 Jahren
Oben