Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Gold-Orfen im Herbstloch
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Fred S" data-source="post: 607974" data-attributes="member: 12649"><p>Micha habs gerade gelesen, also ich hatte anfänglich auch einen kleinen Schwarm Goldorfen.</p><p>Die haben sich vorangig an der Oberfläche aufgehalten und nach Insekten gesucht die aufs Wasser fallen.</p><p>Alls sie großer wurden, haben sie auch erfolgreich abgelaicht. Ich hatte einen schönen großen Schwarm kleiner Orfen.</p><p>Hab dann allerdings zu gunsten der Koi nur noch zwei Männliche Orfen behalten. Das sie jetzt nur nachtaktiv waren kann ich nicht bestätigen. Sie sind sehr räuberisch wenn der Teich groß genug ist sind sie auch nicht scheu. Bei mir hatten sie eine Größe von ca. 40cm ereicht. Ich habe sie als Wachposten geschätzt, die sehr aufmerksam waren und sofort reagiert haben auf Bewegungen am Teich. Sie haben keine Fliege, Biene od. sonstige Lebewesen die aufs Wasser geflogen sind übersehen, ich habe mich immer geärgert das sie die ersten waren wenn ich Regenwürmer reingeworfen habe. Da konnten sie noch so weit weg sein, sie kammen sofort angeschossen und schnappten den Koi alles vor der Nase weg.</p><p>Auser bei den Pellets sie hatten sogar Fasen wo sie an Pellets nicht interessiert waren.</p><p>Als es mehrere waren haben sie Unruhe bei den Koi reingebracht, aber als ich nur noch zwei große hatte haben die sich an die ruhige Schwimmweise der Koi angepasst.</p><p>Das sind meine Erfahrungen mit den Orfen</p><p>Die letzte die ich hatte ist vor 2 Jahren ohne Vorankündigung gestorben werden wohl nicht so alt wie Koi.</p><p>Ach übrigens Molche haben die weggeputzt wenn ihnen einer vors Maul kam.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fred S, post: 607974, member: 12649"] Micha habs gerade gelesen, also ich hatte anfänglich auch einen kleinen Schwarm Goldorfen. Die haben sich vorangig an der Oberfläche aufgehalten und nach Insekten gesucht die aufs Wasser fallen. Alls sie großer wurden, haben sie auch erfolgreich abgelaicht. Ich hatte einen schönen großen Schwarm kleiner Orfen. Hab dann allerdings zu gunsten der Koi nur noch zwei Männliche Orfen behalten. Das sie jetzt nur nachtaktiv waren kann ich nicht bestätigen. Sie sind sehr räuberisch wenn der Teich groß genug ist sind sie auch nicht scheu. Bei mir hatten sie eine Größe von ca. 40cm ereicht. Ich habe sie als Wachposten geschätzt, die sehr aufmerksam waren und sofort reagiert haben auf Bewegungen am Teich. Sie haben keine Fliege, Biene od. sonstige Lebewesen die aufs Wasser geflogen sind übersehen, ich habe mich immer geärgert das sie die ersten waren wenn ich Regenwürmer reingeworfen habe. Da konnten sie noch so weit weg sein, sie kammen sofort angeschossen und schnappten den Koi alles vor der Nase weg. Auser bei den Pellets sie hatten sogar Fasen wo sie an Pellets nicht interessiert waren. Als es mehrere waren haben sie Unruhe bei den Koi reingebracht, aber als ich nur noch zwei große hatte haben die sich an die ruhige Schwimmweise der Koi angepasst. Das sind meine Erfahrungen mit den Orfen Die letzte die ich hatte ist vor 2 Jahren ohne Vorankündigung gestorben werden wohl nicht so alt wie Koi. Ach übrigens Molche haben die weggeputzt wenn ihnen einer vors Maul kam. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Gold-Orfen im Herbstloch
Oben