Goldener Koi->was ist er

ToOoB

Mitglied
Hallo

Wie meine Überschrift schon verlauten lässt bitte ich euch darum meinen 40cm "großen" goldenen koi zu bestimmen.
Und das wäre er:

Anhänge

• koi.jpg
    koi.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 374
Hallo

Danke.
Nach den Bildern im I-Net hatte ichs mir schon gedacht.
Hab noch nen Bild von den Schuppen die sind so gestreift ist das normal?

Anhänge

• Koi2.jpg
    Koi2.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 220
Hallo

Da mir keiner Antwortet geh ich mal davon aus das dies normal ist.
Kann mir jemand sagen wieviel dieser Koi Wert ist?(Er ist knap 40cm groß)
Dnke schonmal im vorraus.

Hallo !

Die Streifen sind gans normal !

Das nennt man Ginrin.

Du hast die Form : Dia-gin :!: Also : Diamant -ginrin

Aufgetaucht ist es 1969 in der Konishi Koi Farm. Deshalb trägt es auch oft den Namen: Hiroshima.Ginrin oder Hiroshima-Nishiki.

Kin Matsuba würde ich ausschließen. Ich würde auch eher auf einen : Dia-Ginrin Yamabuki Ogon tippen.
Die weitere Entwicklung wird es zeigen.

Zum Wert eines Tieres mache ich nie Angaben.
Hauptsache er gefällt. ( Wir sprechen immer von Lebewesen, sollte man nicht vergessen !)

Viele Grüße Karlchen :P

Hi

Wir werden unsern großen auch sicherlich nicht verkaufen weil er unser erster(vor5 jahren gekauft), größer und schönster Koi ist.
Wollte nur mal wissen wieviel son koi kostet in der größe.
Im moment macht er uns ja auch probleme.(Er frisst seit 1 1/2 Wochen nichtsmehr und im Forum hatte auch kenier eine Idee.)
Daher müsste ich ja dann abschätzen wieviel die behandlung(falls nötig im verhältnis zum Koi wert wäre.
Bitte sagt mal wieviel unser großer kosten würde, wenn man ihn im Laden kaufen würde.

Hallo Tobias,
ich würde meinen, das er nichts mit einem Yamabuki zu tun hat. Da müßte er zumindest gelb sein, nicht orange!
Ich würde ihn in keine japan. Namenskategorie einordnen. Wo hast du ihn denn gekauft?
Und was er "wert" ist? Er ist soviel wert, wie er dir "wert" ist!
Als sogenanter Eurokoi (da fallen solche Farbvaritäten recht haüfig an) viellt. 120.-€ "Wiederbeschaffung".
Wie sind denn deine Wasserwerte? Fresssen die anderen Koi normal?
Ciao, Mario.

Hallo

Hab zu dem Fressenproblem schon nen Thema aufgemacht.
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=15921&highlight=
Dort steht alles drin über wasserwerte und so.(Ph:ca.8;Nitrit knappe 0,3 mg/L)
Den koi hab ich mit 7-10 cm von http://www.teichundkoi.de/ gekauft.
Wo er diesen Koi her hat - keine Ahnung.
Werd mir was überlegen.(wann ich/Mein Vater sich mit ihm in kontakt setzt um ihn wieder zum fressen zu bringen.)
Was meint ihr nun oder wollt ihr lieber noch nen Bild zur genauen bestimmung.
Er ist übrigens nicht orange (den Kopf würd ich auch eher als Gelb bezeichnen) sondern richtig golden.(Als ich den KOi gefangen und Fotografiert habe war es schon leicht dämmrig)

Oben