Goldfisch in der Überzahl

Hallo,

Ich hab seit 5-6 Jahren Goldfische und Shubpunkin in meinem Teich
und die nehmen jetz an Fischmasse beachtlich zu, deswegen wollt ich die im Frühjahr etz mal alle loswerden also verkaufen oder verschenken.
Meine Frage is etz wann ich die am besten von meinen Koi`s trennen kann
Wassertemp.? oder so?

PS. wie kann ich eigl. meinen Benutzernamen ändern?

Markus

Hallo Markus,
ich würde die Fische erst im Frühjahr umsetzten.

Deinen Benutzernamen kannst Du gar nicht ändern.
Du müßtest Dich nochmal neu, unter einem anderen Namen, anmelden.

Grüße

letztendlich schon im Frühjahr aber ich wollt dennen zwecks der Laichzeit net so viel Stress bereiten Koi und Goldfisch
Wann währ denn dann so die Zeit weil ich auch sehr sehr :( viele Fadenalgen hab die anscheinend net mal den Winter scheun,
wollt ich den Teich komplett leeren und säubern

Markus

hallo markus,

verbinde doch das abfischen der goldfische und der shubunkis mit dem frühjahrsputz von deinem teich. so mutest du denn fischen nicht all zu viel stress zu. das ablaichen findet ja erst im mai/juni statt.
ich säubere unseren teich komplett, immer anfang/mitte april. je nach wetterlage.

mfg andi

Tach auch

ja an sowas hab ich schon gedacht werd ich mich dann mal drüber machen wenn das Wetter dann passt.

Wenn ich die Koi dann außen hältere sollte man dann auch (immer)Salz ins Wasser geben oder is besser nur im Teichwasser,,sind ja alle denk ich Top fitt waren sie auf jeden Fall noch vor dem Eis

mfg
Markus

moin markus

wenn deine koi nichts haben brauchst du auch kein salz in den teich tun.
denn wenn du wirklich mal behandeln musst ist salz nicht so gut im teich.
und abbaden brauchst du sie auch nicht.machst du denn abstriche von deinen koi wenn du sie rausfängst im frühjahr?

gruß marcel

hi markus

ja so meine ich das .solange deine koi nichts haben brauchen die auch kein salz.es gibt koihalter die geben salz in den teich ich bin keiner von denen.
und ein abstrich im frühjahr ist immer gut wenn du eh den teich sauber machst .vielleicht kommt nen user aus deiner ecke der kann dir das zeigen wie es geht .

gruß

Ok werd ich mal machen marcel

hab ja auch schon viel darüber gelesen und ein Kumpel von mir,
is Teichwirth nur der is zur Zeit am Bodensee in der Uni.
Und die Fischerei wo der gelernt hat is auch net weit weg von mir. Denk mal die können des bestimmt auch muss ich fragen :!:

mfg
Markus

Hey,

na dann suche doch mal in der Mitgliederkarte, User in deinem Umkreis aus.

Diese frägst du dann freundlich per PN!

Beachte: Bei den Leuten wo 0 Beiträge sind, kannst davon ausgehen das da auch nix zurück kommt!

Grüße

Oben