Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Goldfisch scheuert sich und Haut ist blass - HILFE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Janine-koifan" data-source="post: 53191" data-attributes="member: 172"><p>@Koifuzius:</p><p>Haben Gestern Teilwasserwechsel gemacht und von Sera eine Medizin gegen Parasiten und Verpilzungen rein getan.</p><p>Habe dann von OASE Starterbakterien geholt und von JBL so Wasseraufbereiter Vitame.</p><p>Die Medizin soll 3 Tage drin bleiben. Dananch dachte ich,das ich die Fische raus hole und in ein Plastik Fass rein tue. Den Teich 1/2 oder 2/3 leere und neu befülle. Dann wie du sagst die Bakterien und Vitame rein. Und dann nen Tag warte,Fische haben ja Platz für einen Tag in der 300Liter Tonne. Kann ja da die Viatmine gegen Stress schon rein tun. Weil du doch sagtest,das so Parasiten ohne Wirt nicht lange im Teich überleben. Und da dachte ich,ich lass es einen Tag,da wird auch die Temperatur gleich besser. Habe in dem Fass schon Wasser eingelassen,das es heute nicht kalt ist.</p><p>Und sollte ich die 2 betroffenen Fische vorher ins Salzbad tun,bevor sie in den Teich wieder kommen? Das man sicher sein kann,das sie erstmal nix haben? Oder alle vorher ins Bad,wenn es nicht schädlich ist?</p><p></p><p>Das was du geschreiben hast mit den Fässern und Pflanzen klingt gut,werde ich machen. Nur eine Frage,wie filtere ich das dann aus? Was brauche ich.</p><p></p><p>Danke für die sehr genaue Antwort. Werde mich heute Abend melden,wie es den Goldies geht. Hoffe besser.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Janine-koifan, post: 53191, member: 172"] @Koifuzius: Haben Gestern Teilwasserwechsel gemacht und von Sera eine Medizin gegen Parasiten und Verpilzungen rein getan. Habe dann von OASE Starterbakterien geholt und von JBL so Wasseraufbereiter Vitame. Die Medizin soll 3 Tage drin bleiben. Dananch dachte ich,das ich die Fische raus hole und in ein Plastik Fass rein tue. Den Teich 1/2 oder 2/3 leere und neu befülle. Dann wie du sagst die Bakterien und Vitame rein. Und dann nen Tag warte,Fische haben ja Platz für einen Tag in der 300Liter Tonne. Kann ja da die Viatmine gegen Stress schon rein tun. Weil du doch sagtest,das so Parasiten ohne Wirt nicht lange im Teich überleben. Und da dachte ich,ich lass es einen Tag,da wird auch die Temperatur gleich besser. Habe in dem Fass schon Wasser eingelassen,das es heute nicht kalt ist. Und sollte ich die 2 betroffenen Fische vorher ins Salzbad tun,bevor sie in den Teich wieder kommen? Das man sicher sein kann,das sie erstmal nix haben? Oder alle vorher ins Bad,wenn es nicht schädlich ist? Das was du geschreiben hast mit den Fässern und Pflanzen klingt gut,werde ich machen. Nur eine Frage,wie filtere ich das dann aus? Was brauche ich. Danke für die sehr genaue Antwort. Werde mich heute Abend melden,wie es den Goldies geht. Hoffe besser. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Goldfisch scheuert sich und Haut ist blass - HILFE
Oben