Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Goldfisch schwimmt nicht mehr
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="fruehlingswuermchen" data-source="post: 48864" data-attributes="member: 473"><p>Hallo!</p><p></p><p>Einer meiner Goldfische aus dem Gartenteich ist offensichtlich krank. Seit etwa 5 Tagen schwimmt der Fisch nicht mehr, sondern liegt nur noch auf dem Grund herum. Anfangs in normaler Lage, also Rückenflosse nach oben, aber in den letzten beiden Tagen, insbesondere heute, dreht er sich oft auf eine Seite. Er kann sich also nicht mal mehr aufrecht halten. Äußerlich sieht er völlig normal aus. Ich habe die Vermutung, dass er Probleme mit der Schwimmblase hat, weil er sich sehr anstrengen muss, wenn er sich bewegen/schwimmen will. Aber das ist wie gesagt, nur eine Vermutung. </p><p>Vorgestern habe ich ihn aus dem Teich in einen Eimer umgesetzt, um zu vermeiden, dass er die anderen Fische ansteckt, falls er etwas ansteckendes haben sollte. Das kann ja aber sicher kein Dauerzustand sein. Die anderen Fische sind alle munter und zeigen keinerlei Auffälligkeiten.</p><p></p><p>Nun meine Frage: Weiß jemand, was das für eine Krankheit sein könnte und wie ich dem Fisch helfen kann?</p><p></p><p></p><p>Vielen Dank und Grüße</p><p>vom fruehlingswuermchen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fruehlingswuermchen, post: 48864, member: 473"] Hallo! Einer meiner Goldfische aus dem Gartenteich ist offensichtlich krank. Seit etwa 5 Tagen schwimmt der Fisch nicht mehr, sondern liegt nur noch auf dem Grund herum. Anfangs in normaler Lage, also Rückenflosse nach oben, aber in den letzten beiden Tagen, insbesondere heute, dreht er sich oft auf eine Seite. Er kann sich also nicht mal mehr aufrecht halten. Äußerlich sieht er völlig normal aus. Ich habe die Vermutung, dass er Probleme mit der Schwimmblase hat, weil er sich sehr anstrengen muss, wenn er sich bewegen/schwimmen will. Aber das ist wie gesagt, nur eine Vermutung. Vorgestern habe ich ihn aus dem Teich in einen Eimer umgesetzt, um zu vermeiden, dass er die anderen Fische ansteckt, falls er etwas ansteckendes haben sollte. Das kann ja aber sicher kein Dauerzustand sein. Die anderen Fische sind alle munter und zeigen keinerlei Auffälligkeiten. Nun meine Frage: Weiß jemand, was das für eine Krankheit sein könnte und wie ich dem Fisch helfen kann? Vielen Dank und Grüße vom fruehlingswuermchen! [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Goldfisch schwimmt nicht mehr
Oben