s.oliver
Plus Mitglied 
Naja, aber auch nicht ewig............Wir reden hier von einem Goldfischteich, die würden zur Not auch ohne Filter klar kommen.![]()
Naja, aber auch nicht ewig............Wir reden hier von einem Goldfischteich, die würden zur Not auch ohne Filter klar kommen.![]()
Hallo Mich.En.,Aber es sind doch Ichthyos. Meine schwarzen kamen aus ihrem Versteck und da konnte ich an allen Dreien die weißen Pünktchen sehen.
Habe gleich mit behandeln angefangen.
@Karstenkoi
Ich kann verstehen wenn man keine hunderte € Tierarztkosten für Goldfische tragen möchte.
Wenn ein Guppy krank ist, dann holt man ja auch keinen Tierarzt.
Entweder es wird wieder, oder er nimmt den WC-Express.
Da der Tierarzt also flach fällt, müssen wir halt "Ferndiagnosen" wagen.
Die Ursache scheint ja jetzt bekannt zu sein.
Hoffentlich war es das auch wirklich.
@Mich.En.
Wäre nett wenn du uns auf dem laufenden hälst.
Der Anschaffungspreis und (oftmals) die Bindung.jetzt noch die Frage, wo ist der Unterschied zwischen goldfischen und koi ?
Stell die Frage anders: Du bist beim Tierarzt.also wenn meine Tochter einen Hamster hat und er krank ist, sollte ich nicht zum Tierarzt gehen aber mit meinem Hund schon??
Karsten mit deinen Gedanken liegst du richtig.das alles bei KOI aber bei Goldfischen schmeißen wir sie halt ins Klo
Nur wenn es sehr ansteckend ist und man das falsche Mittel zur Behandlung benutzt , ist auch der teure Koi gefährdet . Nach meiner Erfahrung trifft es als Erstes die Koi , die man am Meisten mag oder die am teuersten waren .Ist leicht gesagt, wenn einer in der Nähe ist. Bei mir z.B. ist einer der sich mit Fischen auskennt erst in 150 km Entfernung angesiedelt. Der einzige Koi, bei dem sich wirtschaftlich überhaupt die Frage stellt, wäre mein 2000 € Schowa. Bei allen anderen im Bereich kleiner 500 € macht es keinen Sinn.
Ist leider immer soNur wenn es sehr ansteckend ist und man das falsche Mittel zur Behandlung benutzt , ist auch der teure Koi gefährdet . Nach meiner Erfahrung trifft es als Erstes die Koi , die man am Meisten mag oder die am teuersten waren .![]()
Das klingt nach was bakteriellen.
Google mal nach "superTabs", die senken den Keimdruck.
Ein ungefährer Wohnort wäre nicht verkehrt.
Ich würde mich übrigens auch scheuen 200€+x für einen Tierarzt zu bezahlen.