Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Goldfische sterben im Abstand von mehreren Tagen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Schwarzkiefer" data-source="post: 559053" data-attributes="member: 12590"><p>Hallo,</p><p></p><p>die Tröpfchentests sind alle frisch und noch bis 2018 bzw. 2019 haltbar. Der Sauerstofftest war beim Händler um die Ecke leider aus, sonst hätte ich den schon mit genommen.</p><p></p><p>Sauerstoff kann es eigentlich nicht sein (auch wenn das ohne Test nur "glauben" ist): ich habe aktuell nur noch ein gutes Drittel an Besatz und die letzten 10 Jahre hatte ich keinen einzigen erstickten Fisch - Sprudler hatte ich früher nur im Winter zum Eisfreihalten drin. Wenn jetzt 2 Sprudler und Dauerlauf vom Bachlauf immer noch zu wenig Sauerstoff ins Wasser bringen sollen, dann wird es eh schwierig noch mehr Sauerstoff rein zu bringen, wenn man den Teich nicht zum Whirlpool umfunktionieren will. Zudem waren die letzten Wochen insgesamt eher gemäßigt vom Wetter her und Frischwasser (über Brausedüse) gabs auch reichlich.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Micha</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schwarzkiefer, post: 559053, member: 12590"] Hallo, die Tröpfchentests sind alle frisch und noch bis 2018 bzw. 2019 haltbar. Der Sauerstofftest war beim Händler um die Ecke leider aus, sonst hätte ich den schon mit genommen. Sauerstoff kann es eigentlich nicht sein (auch wenn das ohne Test nur "glauben" ist): ich habe aktuell nur noch ein gutes Drittel an Besatz und die letzten 10 Jahre hatte ich keinen einzigen erstickten Fisch - Sprudler hatte ich früher nur im Winter zum Eisfreihalten drin. Wenn jetzt 2 Sprudler und Dauerlauf vom Bachlauf immer noch zu wenig Sauerstoff ins Wasser bringen sollen, dann wird es eh schwierig noch mehr Sauerstoff rein zu bringen, wenn man den Teich nicht zum Whirlpool umfunktionieren will. Zudem waren die letzten Wochen insgesamt eher gemäßigt vom Wetter her und Frischwasser (über Brausedüse) gabs auch reichlich. Viele Grüße Micha [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Goldfische sterben im Abstand von mehreren Tagen
Oben