Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Goldfische verändern ihre farbe ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="alfriedro" data-source="post: 120771" data-attributes="member: 3127"><p>So, wie ich diesen Thread sehe, geht es um das Problem oder besser gesagt Phänomen, dass Goldfische ihre Farbe verändern und nicht eigentlich um die Zucht von verkrüppelten Goldfischen, von denen ich offen gestanden auch nichts halte. Goldfische mit verlängerten Flossen sind noch tolerabel, sie leiden nicht wirklich, sind aber auch etwas in der Fortbewegung gehindert.</p><p></p><p>Wenn ich etwas an der Zucht von Tieren auszusetzen habe, dann tu ich das sachlich und sachbezogen und nicht aggressiv und bestimmte Personen angreifend, auch wenn ich mich im Forum hinter einer Anonymität verstecken kann. Wenn ich etwas geäußert habe, was jemandem zu nahe ging, schreibe ich eine pn. und entschuldige mich für mein ungehöriges Benehmen.</p><p></p><p>Also, wenn sich einer über etwas beschweren will, soll er es sachlich und personenneutral tun! </p><p></p><p>@ Otze, kannst ja 'nen neuen Thread "Qualzucht" schreiben. Kläre uns darüber auf.</p><p></p><p>Das habe ich jetzt ohne bitte, danke, Entschuldigung und freundliche Grüße geschrieben. Ich brauchte dafür keine Floskeln der Höflichkeit. Trotzdem: Der Ton macht die Musik, auch Geschriebener.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Die Schwarzfärbung ist es wert, genauer untersucht zu werden. Meine Goldfische zeigen sie auch schon mal. Sie verschwindet auch wieder. Blutgerinsel in der Haut scheinen plausibel zu sein. Möglicher weise werden sie durch Abschürfungen oder bakteriellen Nekrosen in der Oberhaut erzeugt, die anscheinend keine weitere Verschlechterung erfahren.</p><p></p><p>Grüße, Al</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="alfriedro, post: 120771, member: 3127"] So, wie ich diesen Thread sehe, geht es um das Problem oder besser gesagt Phänomen, dass Goldfische ihre Farbe verändern und nicht eigentlich um die Zucht von verkrüppelten Goldfischen, von denen ich offen gestanden auch nichts halte. Goldfische mit verlängerten Flossen sind noch tolerabel, sie leiden nicht wirklich, sind aber auch etwas in der Fortbewegung gehindert. Wenn ich etwas an der Zucht von Tieren auszusetzen habe, dann tu ich das sachlich und sachbezogen und nicht aggressiv und bestimmte Personen angreifend, auch wenn ich mich im Forum hinter einer Anonymität verstecken kann. Wenn ich etwas geäußert habe, was jemandem zu nahe ging, schreibe ich eine pn. und entschuldige mich für mein ungehöriges Benehmen. Also, wenn sich einer über etwas beschweren will, soll er es sachlich und personenneutral tun! @ Otze, kannst ja 'nen neuen Thread "Qualzucht" schreiben. Kläre uns darüber auf. Das habe ich jetzt ohne bitte, danke, Entschuldigung und freundliche Grüße geschrieben. Ich brauchte dafür keine Floskeln der Höflichkeit. Trotzdem: Der Ton macht die Musik, auch Geschriebener. Die Schwarzfärbung ist es wert, genauer untersucht zu werden. Meine Goldfische zeigen sie auch schon mal. Sie verschwindet auch wieder. Blutgerinsel in der Haut scheinen plausibel zu sein. Möglicher weise werden sie durch Abschürfungen oder bakteriellen Nekrosen in der Oberhaut erzeugt, die anscheinend keine weitere Verschlechterung erfahren. Grüße, Al [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Andere Fische und Teichbewohner
Goldfische verändern ihre farbe ?
Oben