Gosanke, Utsurimono oder doch lieber was anderes??

Welcher ist euer Favorit?

• Gosanke (Kohaku, Sanke oder Showa)

Stimmen: 0 0,0%
  • Utsurimono (Shiro-/ Hi-/ Ki-Utsuri)

• Bekko (Shiro-/ Aka-/ Ki-Bekko)

• Asagi/Shusui

• Goromo

• Kawarimono (nichtmetalliche Koi) z.B Chagoi, Karashi

• Hikarimuji-mono (einfarbig metallische Koi) z.B Yamabuki, Platinum

• Hikarimoyo-mono (mehrfarbig metallisch glänzende Koi) z.B. Kujaku

• Doitsu (un-/teil-beschuppt) z.B. Kikusui, Doitsu Kujaku

• nicht dabei :o(

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Koisa

Mitglied
Meiner Meinung nach ist der Showa einer der vielfältigsten und schönsten Varietäten die gezüchtet wird, daher darf er auch in keinem Teich fehlen :wink:

Der Showa ist mein absoluter Favorit 8) ...wie sieht es bei euch aus?

Lg Isa

Ich mags grau in grau... :?

Ich weiss selbst, dass das komisch ist, aber Goshiki, Goromo, Ochiba sind mir am liebsten.

Mein allererster Koi war ein ziemlich hässlicher Goshiki, den ich mir zwischen lauter Kohaku`s ausgesucht hatte. Nicht grade standart :shock:

Natürlich hab ich aber auch Showa, Tancho, Utsuri und Hariwake. Sonst siehst ja im Teich aus, wie vor Erfindung des Farbfernsehens, grins.

KOHAKU !!!!!!!!!!!!!!

Aber nur Kohaku ist auch blöd.
Ich hab neen bunten mix aus allem im Teich und finde das auch sehr schön so, aber ein schöner großer Kohaku muss noch her.

Koifuzius schrieb:
Ich mags grau in grau... :?
Ich weiss selbst, dass das komisch ist, aber Goshiki, Goromo, Ochiba sind mir am liebsten.

ist doch cool!! :wink: mein Freund hätte auch am liebsten den ganzen Teich voll mir Chagoi!!!
Wir können froh sein, das nicht alle den gleichen Geschmack haben
1. würden die Züchter mit dem züchten dann nicht nachkommen und
2. wären die Besten schon Verkauft oder Reserviert :roll:
Natürlich muss von allem was sein :wink: wenn genug Platz ist 8)

Lg Isa

Ich hab jetzt 13....mit Trümmerlotte 14 (Trümmerlotte zählt nicht).

15 darf ich. Den Platz heb ich mir für was besonderes auf.
Also hab ich mir vorgenommen, kein Spontankauf im Frühling.

vornehmen ist das eine. Durchführen ganz was anderes. Ich kenn das von mir. Eigentlich hab ich keinen Platz mehr im Teich, aber wenn ich im Frühjahr immer zu meinem Händler fahre, dann kann ich nie wiederstehen und nehm doch wieder 1-2 Schöne mit. Muss mir langsam echt mal einfallen lassen wo ich welche los kriege. 3-4 müssen definitiv raus

Hallo Isa,

Gosanke sind meine Favoriten. Diese Varietäten werden mit am längsten gezüchtet und haben stabilere Blutlinien und somit hat der Käufer eine grössere Chance, dass Farben und Grösse sich richtig gut entwickeln. (Shiro Utsuri werden manchmal zu den Gosanke dazugezählt.)

Alle anderen Modetrends sind Schnickschnack und jeder der Koi über längere Zeit hält kommt am Ende zu diesen Varitäten zurück.

Einem Gosanke Bestand kann man 2 Chagoi oder Karashigoi beimischen. Gibt ein tolles Gesamtbild im Teich.

Gruss,

Claude

Hallo,
hab auch am Liebsten Gosanke vorallem hier Showas. Finde sie immer wieder sehr schön anzuschauen und so verschieden aufgrund der Zeichnungen. Einfarbig finde ich nicht so toll. Karashis sollten trotzdem nicht fehlen. Aber ansonsten Kohaku, Sanke, Showa und Shiro Utsuri. Sonst schwimmt nichts in meinem Teich.
mfg Felix

Ich habe zwei Lieblingsvarietäten. Showa und Shiro Utsuri. Einen schönen Sanke lasse ich aber auch nicht stehen :wink:

Here are my upcoming beauties for 2008

Nisai GinRin Showa Conias
dsc6344vg2.jpg

Tosai GinRin Showa Oomo
tosaiginrinshowaoomo27ccj5.jpg

Nisai Showa
dsc00282df1.jpg

Tosai Shiro Utsuri
tosaishironr286ogata120vi5.jpg

KoiFanatic66 schrieb:
Ich habe zwei Lieblingsvarietäten. Showa und Shiro Utsuri.

Da sind wir ja einer Meinung :lol: :lol:

Habe mir im Herbst auch noch zwei neue ergattert. Allerdings meiner Gehaltsklasse angepasst. Sind beide vom Züchter Ishiara.

Shiro Utsuri
db_Nase_10071.jpg

Ginrin Hi-Showa
db_Lucifer_10071.jpg

Oben