Größe Becken für Überwinterung

Fussel

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe 13 Kois in verschiedenen Größen im Teich (von 30-50cm). Habe nun überlegt die Tiere im nächsten Winter in einer Innenhälterung überwintern zu lassen. Meine Frage ist ob ein Becken mit 3.000 Litern dafür ausreichend ist? Das würde platztechnisch noch funktionieren. Und welche Wassertemperatur ist dafür sinnvoll?

Danke euch vorab für eine Antwort.

VG Fussel

Hallo,
Also ich hab nicht viel Ahnung, aber ich denke die koi werden bis nächsten Winter noch ordentlich wachsen. Oder ist dieser Winter gemeint??

Also wir haben Zuhause ibc Tanks für Regenwasser, in 1000 Liter würde ich Max. 5 Koi in der Größe von 30-40cm setzen, aber das wäre das maximale.

Wenn bis nächsten Winter die meisten Koi dann zwischen 40 und 60 cm haben, dann werden die 3000 Liter denke ich sehr eng!!!

Aber es gibt bestimmt Profis die dazu mehr sagen können!!

Gruß

Moin Fussel,

kommt darauf an was du erreichen möchtest, wenn die Koi auch im Winter wachsen sollen, dann sollte die Temperatur über 16°C sein.
Die größe für die IH finde ich grenzwertig, für die angestrebte dauer der Unterbringung.

Wie hast du dir deine IH vorgestellt?
- Faltbecken
- oder eine Dauerlösung, um es auch als Quarantäne- und Behandlungsbecken nutzen zu können.

Oben