Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Größer, breiter, länger
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="iSpider" data-source="post: 563077" data-attributes="member: 12083"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>das für ein Wachstum viele Faktoren entscheidend sind ist uns sicher alle klar.</p><p>- Gutes Wasser</p><p>- Gute Temperatur</p><p>- Gutes Futter</p><p>- und vorallem Gute Gene</p><p></p><p></p><p>So, was mich jetzt interessieren würde:</p><p>Nehmen wir mal an, in einem Fisch ist das "Gen", dass sagt der Fisch wird mal 80cm unter den oben genannten Bedingungen.</p><p></p><p>Wenn man dann durch intensive Mast in der Innenhältung den Fisch innerhalb von 24 Monaten auf sagen wir mal 70cm getrieben hat. Sind dann die 80cm wahrscheinlicher oder sogar 90cm drin als wenn man den Fisch in 36 Monaten auf sagen wir mal 65cm gebracht hat?</p><p></p><p>Oder gilt "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben"?</p><p></p><p></p><p>Gibt es da irgendwelche Versuche/Erkenntnisse?</p><p></p><p></p><p>Ich selbst habe 2 Karashis mit 50cm gekauft, die sind beim Händler nicht weggegangen, weil halt halbes Jahr nur auf Sparflamme gefüttert. Haben dann bei mir alles nachgeholt, obwohl ich kein Mäster bin. Und ich habe auch mal die Erfahrung gemacht, dass wenn ich z.B. im Winter auf 21 heize, dann sind am Ende der Saison nicht größer wie bei 16 Grad. Also ich habe so das Gefühl, dass so eine Pause mal richtig gut tut.</p><p></p><p>Grüße,</p><p></p><p>Spidy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="iSpider, post: 563077, member: 12083"] Hallo zusammen, das für ein Wachstum viele Faktoren entscheidend sind ist uns sicher alle klar. - Gutes Wasser - Gute Temperatur - Gutes Futter - und vorallem Gute Gene So, was mich jetzt interessieren würde: Nehmen wir mal an, in einem Fisch ist das "Gen", dass sagt der Fisch wird mal 80cm unter den oben genannten Bedingungen. Wenn man dann durch intensive Mast in der Innenhältung den Fisch innerhalb von 24 Monaten auf sagen wir mal 70cm getrieben hat. Sind dann die 80cm wahrscheinlicher oder sogar 90cm drin als wenn man den Fisch in 36 Monaten auf sagen wir mal 65cm gebracht hat? Oder gilt "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben"? Gibt es da irgendwelche Versuche/Erkenntnisse? Ich selbst habe 2 Karashis mit 50cm gekauft, die sind beim Händler nicht weggegangen, weil halt halbes Jahr nur auf Sparflamme gefüttert. Haben dann bei mir alles nachgeholt, obwohl ich kein Mäster bin. Und ich habe auch mal die Erfahrung gemacht, dass wenn ich z.B. im Winter auf 21 heize, dann sind am Ende der Saison nicht größer wie bei 16 Grad. Also ich habe so das Gefühl, dass so eine Pause mal richtig gut tut. Grüße, Spidy [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Größer, breiter, länger
Oben