Grösse der Kois im zusammenhang mit der Fütterung

Nirit null ist ok. Das Nitrat ist selten null, da es das Endprodukt ist. Es wird nur durch Pflanzen oder Wasserwechsel reduziert.

Gruss,
Frank

also meine flora und fauna ist doch recht üppig unterwasser, wenn man denn die algen dazu zählen darf ;-)

bisher wurde bei mir immer nitrtit nitrat ammoniak 0 gemessen, zumindestens wurde es mir so gesagt

thasse schrieb:
...das mit der 2ten wasseruhr wäre ja ne vernünftige idee, das wasser könnte der gärtner dann für die zipressen nehmen ;-)...

Hallo,

mach das mal und:

Nicht monatlich 10% wechslem, sondern wöchentlich und du haste inen Gärtner ?
Ist das ein Zeudonym für Vater, Frau oder Schwiegermutter ?

Wenn du einen richtigen Gärtner angestellt hast, müssen wir dann über ein paar Euro wassergeld reden ? :D :D

ich werd erstmal den 20% wechsel machen und dann die werte testen und dann später nochmal einen und dann beobachten

für teich und rasen mähen bin ich zuständig, den rest macht ein gärtner alle paar wochen und mit meinen 22 ist die (angeheiratete) frau und die schwiegermutter noch etwas entfernt ;-)

die kosten stehen da wirklich nicht im vordergrund(da ich mir gedacht habe, das es nicht viel kosten kann) und eine koi stabil kur alle paar woche wäre nun wirklich rausgeschmissenes geld

ich werde die teichwasserwechsel mal in anspruch nehmen, sobald ich denn eine gescheite pumpe zum abpumpen gefunden habe

Oben