Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Grösse der Kois im zusammenhang mit der Fütterung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="thasse" data-source="post: 60775" data-attributes="member: 1304"><p>aaaaaaaaaaalso heute hab ich mal genauer auf meine fischis geachtet und der sanke hat ordentlich weissen flaum über den ganzen körper, weniger pilz eher wie pocken so wie ich das im inet erkennen konnte</p><p>mein tancho kohaku hat eine dicke pilzbeule auf dem kopf, er war auch ebenfalls schwach befallen gewesen die letzte zeit ich dachte es richtiet sich wie immer so</p><p></p><p>heute sah ich halt das es etwas schlimmer geworden war, also hab ich vorerst mit Omnisan F behandelt und dabei wurde der sanke sehr schlapp und verkroch sich hinter einen felsen, was ich erst nach 2 stunden gesehn hatte und annahm er sei aus dem teich gesprungen und von meinem hiund gefressen worden.</p><p></p><p>jetzt ist er wieder aktiver aber ich habe bei raiffeisen die wasserwerte testen lassen:</p><p></p><p>ph 9,2!!!!!!!!!!!!!!</p><p>und</p><p>carbonat werte oder so bei 2-3</p><p></p><p>also habe ich irgend nen bio stabilisator dingens bekommen für diesen carbonat kram und ich soll erstmal mit omnisan weiter behandeln und dann erst den ph wert bekämpfen da die fische sonst zu geschwächt werden und sie ja im mom eh daran gewöhnt sind</p><p></p><p></p><p></p><p>SOLL ICH KOI STABIL zur PHWERT SENKUNG nehmen?</p><p>hilft das überhaupt und was ist mit dem KH Stabilisator von Koi-discout </p><p></p><p>((((((((((( KH Stabilisator, 1 kg</p><p></p><p>KH Stabilisator erhöht den KH Wert und stabilisiert das Säurebindungsvermögen. Der Wert wird zwischen dKH 6 und dKH 7 abgepuffert.</p><p>Dosierung und Anwendung: Die Dosierung ist von den Ausgnagswerten abhängig und die erforderliche Menge des Mittels sollte durch langsame Zugabe über mehrere Tage errfolgen, bis der gewünschte Wert eingestellt ist. Der kH Wert stellt sich dann bei 7 ein.</p><p>Die ugabe ist abhängig von der Wasserhärte, Sie benötigen 1 kg auf 10.000 Liter Wasser bei einer Gesamthärte von 12-15 dH.</p><p>Inhaltsstoffe: KH Stabilisator von Koi Discout ist lebensmittelecht und unterliegt keinerlei Deklarationspflicht. Sie gebn nur natürliche Stoffe in den Teich.)))))))))))))</p><p></p><p>verwenden?</p><p>bitte helft mir und erklärt mir wie ich den PH wert am besten und kontinuierlich senken kann und den KH wert stärke wenn das dieser carbonat dingens is</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="thasse, post: 60775, member: 1304"] aaaaaaaaaaalso heute hab ich mal genauer auf meine fischis geachtet und der sanke hat ordentlich weissen flaum über den ganzen körper, weniger pilz eher wie pocken so wie ich das im inet erkennen konnte mein tancho kohaku hat eine dicke pilzbeule auf dem kopf, er war auch ebenfalls schwach befallen gewesen die letzte zeit ich dachte es richtiet sich wie immer so heute sah ich halt das es etwas schlimmer geworden war, also hab ich vorerst mit Omnisan F behandelt und dabei wurde der sanke sehr schlapp und verkroch sich hinter einen felsen, was ich erst nach 2 stunden gesehn hatte und annahm er sei aus dem teich gesprungen und von meinem hiund gefressen worden. jetzt ist er wieder aktiver aber ich habe bei raiffeisen die wasserwerte testen lassen: ph 9,2!!!!!!!!!!!!!! und carbonat werte oder so bei 2-3 also habe ich irgend nen bio stabilisator dingens bekommen für diesen carbonat kram und ich soll erstmal mit omnisan weiter behandeln und dann erst den ph wert bekämpfen da die fische sonst zu geschwächt werden und sie ja im mom eh daran gewöhnt sind SOLL ICH KOI STABIL zur PHWERT SENKUNG nehmen? hilft das überhaupt und was ist mit dem KH Stabilisator von Koi-discout ((((((((((( KH Stabilisator, 1 kg KH Stabilisator erhöht den KH Wert und stabilisiert das Säurebindungsvermögen. Der Wert wird zwischen dKH 6 und dKH 7 abgepuffert. Dosierung und Anwendung: Die Dosierung ist von den Ausgnagswerten abhängig und die erforderliche Menge des Mittels sollte durch langsame Zugabe über mehrere Tage errfolgen, bis der gewünschte Wert eingestellt ist. Der kH Wert stellt sich dann bei 7 ein. Die ugabe ist abhängig von der Wasserhärte, Sie benötigen 1 kg auf 10.000 Liter Wasser bei einer Gesamthärte von 12-15 dH. Inhaltsstoffe: KH Stabilisator von Koi Discout ist lebensmittelecht und unterliegt keinerlei Deklarationspflicht. Sie gebn nur natürliche Stoffe in den Teich.))))))))))))) verwenden? bitte helft mir und erklärt mir wie ich den PH wert am besten und kontinuierlich senken kann und den KH wert stärke wenn das dieser carbonat dingens is [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Grösse der Kois im zusammenhang mit der Fütterung
Oben