Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
"Gründelgrube" Sand o. Kies trotz BA möglich?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="sbecs" data-source="post: 310606" data-attributes="member: 8077"><p>Hallo Jürgen,</p><p>jep so in etwa schwebte mir das vor. Kannst Du mal kurz erläutern wie Du es bewerkstelligt hast und vor allem wie der Alltag ist also ob der Kies wirklich da bleibt wo er sollte oder ob sich einiges im BA wiederfindet?</p><p>Du hast einen sep. BA für die Flachwasserzone. Hatte ich auch überlegt aber vielleicht reicht es auch durch einen zusätzlichen Rücklauf den Dreck in die tiefere Region und somit zu den anderen BA's zu leiten.</p><p>Die Überlegung bei mir kommt daher weil ich eigentlich die geplanten 50m³ mit 2 BA's und 1 Skimmer mittels zweier 16000 Rohrpumpen speisen wollte. Denke liege dann mit Verlusten so bei ca. 26000l Zulauf und durch die Pumpen ebenfalls mit Verlusten nahezu gleichauf. Müsste besser passen, deshalb den BA im Flachwasser nicht.</p><p>Wie sind Deine Erfahrungen damit?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sbecs, post: 310606, member: 8077"] Hallo Jürgen, jep so in etwa schwebte mir das vor. Kannst Du mal kurz erläutern wie Du es bewerkstelligt hast und vor allem wie der Alltag ist also ob der Kies wirklich da bleibt wo er sollte oder ob sich einiges im BA wiederfindet? Du hast einen sep. BA für die Flachwasserzone. Hatte ich auch überlegt aber vielleicht reicht es auch durch einen zusätzlichen Rücklauf den Dreck in die tiefere Region und somit zu den anderen BA's zu leiten. Die Überlegung bei mir kommt daher weil ich eigentlich die geplanten 50m³ mit 2 BA's und 1 Skimmer mittels zweier 16000 Rohrpumpen speisen wollte. Denke liege dann mit Verlusten so bei ca. 26000l Zulauf und durch die Pumpen ebenfalls mit Verlusten nahezu gleichauf. Müsste besser passen, deshalb den BA im Flachwasser nicht. Wie sind Deine Erfahrungen damit? [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
"Gründelgrube" Sand o. Kies trotz BA möglich?
Oben