Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Grüner Pilzbefall auf Kois
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="konny" data-source="post: 514004" data-attributes="member: 653"><p>Hallo Loki, </p><p>meine beschiedene Meinung: der Pilz muß weg bzw abgetötet werden. der ist nur eine sekundär Erkrankung und um an die primäre Erkrankung zu kommen muß der weg denn ich vermute das unter dem Pilz bzw dem grünen Belag eine Hautverletzung welcher Art auch immer sein wird. </p><p>Das kann oder wird wohl wund sein, denn wenn es entzündet wäre hätten wir unter dem "grünen Belag" rote Ränder und auf Intakter Haut kann der Pilz nicht halten!</p><p></p><p>Durchaus möglich das die primär Erkrankung ein Sonnenbrand war, ich würde das stark vermuten von der Lage des Belags ausgehend.</p><p></p><p>Ich wäre für ein Salzbad um den Pilz auszutrocknen und dem Koi schon mal etwas Erleichterung zu verschaffen und anschließend ein Einreiben mit Propulis z.b. oder einer anderen Wundsalbe (gibt ja genug)</p><p>Bei dem angesprochenem Wasserwechsel und wenn es evtl einfach ist den Koi zu fangen könnte er sogar wieder in den Teich danach, evtl ist dann die Überlebenschance sogar größer als in einem schlecht eingefahrenem Aquarium und dem damit verbundenem Streß inkl bald kippender Wasserwerte.</p><p></p><p>p.s. genaue Daten zum Salzbad würde ich erst machen wenn der Plan zur Behandlung steht wegen Schnellschuß u.s.w. :wink:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="konny, post: 514004, member: 653"] Hallo Loki, meine beschiedene Meinung: der Pilz muß weg bzw abgetötet werden. der ist nur eine sekundär Erkrankung und um an die primäre Erkrankung zu kommen muß der weg denn ich vermute das unter dem Pilz bzw dem grünen Belag eine Hautverletzung welcher Art auch immer sein wird. Das kann oder wird wohl wund sein, denn wenn es entzündet wäre hätten wir unter dem "grünen Belag" rote Ränder und auf Intakter Haut kann der Pilz nicht halten! Durchaus möglich das die primär Erkrankung ein Sonnenbrand war, ich würde das stark vermuten von der Lage des Belags ausgehend. Ich wäre für ein Salzbad um den Pilz auszutrocknen und dem Koi schon mal etwas Erleichterung zu verschaffen und anschließend ein Einreiben mit Propulis z.b. oder einer anderen Wundsalbe (gibt ja genug) Bei dem angesprochenem Wasserwechsel und wenn es evtl einfach ist den Koi zu fangen könnte er sogar wieder in den Teich danach, evtl ist dann die Überlebenschance sogar größer als in einem schlecht eingefahrenem Aquarium und dem damit verbundenem Streß inkl bald kippender Wasserwerte. p.s. genaue Daten zum Salzbad würde ich erst machen wenn der Plan zur Behandlung steht wegen Schnellschuß u.s.w. :wink: [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Grüner Pilzbefall auf Kois
Oben