Grüner salat?

Florian1190

Mitglied
Hello leute
mal eine frage?
wie macht ihr das mit pestiziden am grünen salat?
wie werdet ihr das los? also wie wäscht ihr dem?
stört das ? also die pestiziede dem koi?

danke im vorrAUS
FLOH

Hi,

Du denkst jetzt bestimmt das ich sie nicht mehr alle habe wenn Du meine Antwort ließt.
Ich habe keinen Gemüsegarten, aber ich pflanze im Sommer immer ein paar Köpfe Salat verteilt in die Blumenbeete, da fallen die gar nicht auf und wachsen prima. Die schmecken super, sind garantiert ohne Pestiziede und es freut die Koi und mich ungemein :wink:

hey,

besser is das, wenn du den salat selber anbaust.

mein handzahmer koi hat mich nur dumm angeguckt, als ich dem nen salatblatt vor die nase gehalten habe, der hats mir gleich wieder dankbar zurückgegeben. :lol:

Also in erster Linie mache ich mir Gedanken über die Pestizide die ich mit dem grünen Salat aufnehme :wink:
Meine Koi nehmen zwar alle unterschiedlich gerne Salat an, aber bedeutend weniger als ich.

Ich betrachte das mehr als Beschäftigungstherapie für die Koi, denn es dauert doch eine ganze Zeit bis sie alles zerlegt und gefressen haben. Es ist jedenfalls immer ein lustiges Schauspiel, wenn Sie versuchen wie Haie durch kopfschütteln Stücke aus den Salatblättern zu reißen.

Sehe ich auch mal als Beschäftigungstherapie an. Aber wenn du deine Salatköpfe wäscht, was willst du noch mehr machen? Bekannter von mir kocht den Salat imer erst. Ob´s hilft weis ich nicht.

arne

Oben