Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grünes/Trübes Wasser. Bitte um Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="feuerfisch" data-source="post: 493421" data-attributes="member: 8624"><p>Hallo auch, </p><p></p><p>hast du auch mal Phosphat (po4) gemessen?</p><p></p><p>Die von dir verwendeten Algenprodukte kenne ich nicht. Waren sie ggf. gegen Fadenalgen?</p><p></p><p>Wenn du mal etwas Teichwasser in ein Glas füllst, hat dann das gesamte Wasser einen grünlichen Stich oder siehst du grau-grüne Schwebeteilchen?</p><p></p><p>Verändert sich der Grünstich im Wasser bei Sonneneinstrahlung?</p><p></p><p></p><p>Ich habe da Vermutungen, was deinen Teich angeht:</p><p></p><p>1. Dein PO4 könnte zu hoch sein</p><p>2. Wenn deine Algenmittelchen ggf. gegen Fadenalgen waren, haben nun andere Algen temporär eine Nische und wachsen dadurch stärker ... bedeutet, deine UVC könnte durchaus stark genug sein, töten die Schwebealgen ab, durch eine unzureichende Vorfilterun und Feinfilterung verflocken die abgetöteten Schwebealgen und bilden dann Schwebeteilchen.....</p><p></p><p>Als Maßnahmen könnten eine Abschattung das Teichs helfen, am Filterausfluss könntest du einen Damenstrumpf anbringen oder du lässt den Filterausfluss durch einen Eimer mit Löchern laufen und auf den Boden des Eimers legst du feine Filtermatte oder Filterwatte oder ....</p><p></p><p>Aber grundsätzlich denke ich, dass der Filter für deinen Teich ungeeignet ist. </p><p>Oase geht meines Wissens bei Teichen davon aus, dass eine ausreichende Bepflanzung vorhanden ist, die eben auch Konkurenz für Algen ist. </p><p></p><p>Evt. hat dir das etwas geholfen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="feuerfisch, post: 493421, member: 8624"] Hallo auch, hast du auch mal Phosphat (po4) gemessen? Die von dir verwendeten Algenprodukte kenne ich nicht. Waren sie ggf. gegen Fadenalgen? Wenn du mal etwas Teichwasser in ein Glas füllst, hat dann das gesamte Wasser einen grünlichen Stich oder siehst du grau-grüne Schwebeteilchen? Verändert sich der Grünstich im Wasser bei Sonneneinstrahlung? Ich habe da Vermutungen, was deinen Teich angeht: 1. Dein PO4 könnte zu hoch sein 2. Wenn deine Algenmittelchen ggf. gegen Fadenalgen waren, haben nun andere Algen temporär eine Nische und wachsen dadurch stärker ... bedeutet, deine UVC könnte durchaus stark genug sein, töten die Schwebealgen ab, durch eine unzureichende Vorfilterun und Feinfilterung verflocken die abgetöteten Schwebealgen und bilden dann Schwebeteilchen..... Als Maßnahmen könnten eine Abschattung das Teichs helfen, am Filterausfluss könntest du einen Damenstrumpf anbringen oder du lässt den Filterausfluss durch einen Eimer mit Löchern laufen und auf den Boden des Eimers legst du feine Filtermatte oder Filterwatte oder .... Aber grundsätzlich denke ich, dass der Filter für deinen Teich ungeeignet ist. Oase geht meines Wissens bei Teichen davon aus, dass eine ausreichende Bepflanzung vorhanden ist, die eben auch Konkurenz für Algen ist. Evt. hat dir das etwas geholfen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grünes/Trübes Wasser. Bitte um Rat
Oben