Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Grünes Wasser > Genesis läuft seit 1 Monat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nicole1" data-source="post: 598697" data-attributes="member: 7398"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>Ich bin neu hier und momentan echt etwas ratlos. (Hoffe dass ich den Beitrag richtig eingestellt habe)</p><p>Haben seit 4 Wochen den Genesis 750L. Davor ca. 8 Jahre einen Oase screenmatic 36.</p><p>Die UV Lampe hatten wir die ersten 5 Tage aus - wegen Bakterienzuführung.</p><p>Die Wasserwerte sind soweit ok bis auf Nitrit! (Im roten Bereich) Hier haben wir auch noch eine Baustelle.</p><p>-Phosphat fast 0</p><p>-nitrat ok</p><p>-ammonium/Ammoniak ok</p><p>-PH 8</p><p>-KH 7</p><p></p><p>Problem:</p><p>-grünes Wasser / Schwebealgen und die Rolle können wir alle 10-15 Tage wechseln.</p><p>Wir hatten uns mit der Investition echt mehr erhofft, zumal die Werbung glasklares Wasser verspricht!!!!</p><p></p><p>Hier die Fakten:</p><p>-25.000 Liter Teich (volle Sonne)</p><p>-Pumpe läuft mit 25.000 </p><p>-UV Lampe (Industrielampe) mit 55 Watt im Filter</p><p>-ca. 15 Kois und 20 Shubunkins</p><p></p><p>Hat jemand eine Idee? Erfahrungen?</p><p>Sollten wir noch Geduld haben oder ein Mittelchen einsetzen?</p><p></p><p>Danke schon mal für die Rückmeldungen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nicole1, post: 598697, member: 7398"] Hallo zusammen, Ich bin neu hier und momentan echt etwas ratlos. (Hoffe dass ich den Beitrag richtig eingestellt habe) Haben seit 4 Wochen den Genesis 750L. Davor ca. 8 Jahre einen Oase screenmatic 36. Die UV Lampe hatten wir die ersten 5 Tage aus - wegen Bakterienzuführung. Die Wasserwerte sind soweit ok bis auf Nitrit! (Im roten Bereich) Hier haben wir auch noch eine Baustelle. -Phosphat fast 0 -nitrat ok -ammonium/Ammoniak ok -PH 8 -KH 7 Problem: -grünes Wasser / Schwebealgen und die Rolle können wir alle 10-15 Tage wechseln. Wir hatten uns mit der Investition echt mehr erhofft, zumal die Werbung glasklares Wasser verspricht!!!! Hier die Fakten: -25.000 Liter Teich (volle Sonne) -Pumpe läuft mit 25.000 -UV Lampe (Industrielampe) mit 55 Watt im Filter -ca. 15 Kois und 20 Shubunkins Hat jemand eine Idee? Erfahrungen? Sollten wir noch Geduld haben oder ein Mittelchen einsetzen? Danke schon mal für die Rückmeldungen. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Technik
Grünes Wasser > Genesis läuft seit 1 Monat
Oben