Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grüneswasser und KH wert weit über 20
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="mac_koi" data-source="post: 69952" data-attributes="member: 1595"><p>Geht mir auch so mit dem grünen Wasser.</p><p></p><p>Hatte den Teich (10.000 L) Ende August gebaut. Durch den Umzug konnte ich den Filter erst mit den Fischen mitbringen. So kam es wie es kommen mußte. Nach ca. 1 Woche war das Nitrit viel zu hoch. Das hab ich dann aber innerhalb einer Woche nach intensiver Impfung des Filters wieder auf Null gebracht. Das Wasser war aber immer noch klar. Ende September als die Wassertemperaturen nur noch bein so 15°C lagen wurde das Wasser schlagartig grün. Sichttiefe ca. 10 :!: :shock: cm. Die UV-Lampe hatte wohl die Saison schon hinter sich. Und nur eine 5000 L/h Pumpe dran.</p><p>Nitratwerte bei ca 25 mg/l </p><p>Ph bei 7,6</p><p>Gh bei ca. 16</p><p>KH bei ca. 6</p><p></p><p>Heute ist das Wasser immer noch grün. Vielleicht nicht ganz so schlimm aber immer noch richtig grün (Teich ist zugefroren). Filter ist seit Mitte Dezember aus!</p><p></p><p>Die Wasserwerte heute:</p><p>PH: 7,1</p><p>Gh: 15</p><p>KH: 6</p><p>NO3 ca: 7</p><p>NO2: 0</p><p></p><p>(es sind ca. Angaben da mir im Moment ausser dem NO2 Test nur die JBL Teststreifen zur Verfügung stehen)</p><p></p><p>Ich hab noch ein kleines Pflanzenbecken -- ca. 500 Liter gebaut. Es sind noch keine Pflanzen drin. Hatte im Herbst keine mehr bekommen. Dieses Becken war bis auf den Grund zugefroren. Jetzt nicht mehr. In diesem Becken ist das Wasser jetzt nicht mehr grün...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mac_koi, post: 69952, member: 1595"] Geht mir auch so mit dem grünen Wasser. Hatte den Teich (10.000 L) Ende August gebaut. Durch den Umzug konnte ich den Filter erst mit den Fischen mitbringen. So kam es wie es kommen mußte. Nach ca. 1 Woche war das Nitrit viel zu hoch. Das hab ich dann aber innerhalb einer Woche nach intensiver Impfung des Filters wieder auf Null gebracht. Das Wasser war aber immer noch klar. Ende September als die Wassertemperaturen nur noch bein so 15°C lagen wurde das Wasser schlagartig grün. Sichttiefe ca. 10 :!: :shock: cm. Die UV-Lampe hatte wohl die Saison schon hinter sich. Und nur eine 5000 L/h Pumpe dran. Nitratwerte bei ca 25 mg/l Ph bei 7,6 Gh bei ca. 16 KH bei ca. 6 Heute ist das Wasser immer noch grün. Vielleicht nicht ganz so schlimm aber immer noch richtig grün (Teich ist zugefroren). Filter ist seit Mitte Dezember aus! Die Wasserwerte heute: PH: 7,1 Gh: 15 KH: 6 NO3 ca: 7 NO2: 0 (es sind ca. Angaben da mir im Moment ausser dem NO2 Test nur die JBL Teststreifen zur Verfügung stehen) Ich hab noch ein kleines Pflanzenbecken -- ca. 500 Liter gebaut. Es sind noch keine Pflanzen drin. Hatte im Herbst keine mehr bekommen. Dieses Becken war bis auf den Grund zugefroren. Jetzt nicht mehr. In diesem Becken ist das Wasser jetzt nicht mehr grün... [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grüneswasser und KH wert weit über 20
Oben