Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Grünliche ablagerungen auf dem Koi -> 5 Koi Tod
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="razer54321" data-source="post: 359277" data-attributes="member: 8799"><p>soo die aktuellen wasserwerte, rest kommt wenn ich endlich den sera test koffer geliefert bekomme:</p><p>(die Werte wurden mittags gemessen)</p><p></p><p>KH 4</p><p>pH 5,5</p><p>gH 6</p><p>Nitrit 0</p><p></p><p>ich weiß, es sind nicht die besten werte, aber anstatt zu sagen wie schlecht sie doch sind könnt ihr evtl sagen wie man KH ohne chemie erhöhen kann? Noch dazu kommt das das wasser bei uns in der region seeehr weich ist.</p><p></p><p>Letzte woche wurde schon Koistabil und söll gH Plus ins wasser gemacht, aber ich kann nicht jede woche 2 von den dosen kaufen da dies nicht gerade billig ist.</p><p>Der pH hängt ja vom KH wert ab, bzw wenn ein stabiler KH wert erreicht ist schwankt der pH wert nicht so stark.</p><p><strong>Nun stellt sich die frage ob man den KH wert ohne koistabil erhöhen kann also durch irgendwelche natursachen/-mittel</strong>.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="razer54321, post: 359277, member: 8799"] soo die aktuellen wasserwerte, rest kommt wenn ich endlich den sera test koffer geliefert bekomme: (die Werte wurden mittags gemessen) KH 4 pH 5,5 gH 6 Nitrit 0 ich weiß, es sind nicht die besten werte, aber anstatt zu sagen wie schlecht sie doch sind könnt ihr evtl sagen wie man KH ohne chemie erhöhen kann? Noch dazu kommt das das wasser bei uns in der region seeehr weich ist. Letzte woche wurde schon Koistabil und söll gH Plus ins wasser gemacht, aber ich kann nicht jede woche 2 von den dosen kaufen da dies nicht gerade billig ist. Der pH hängt ja vom KH wert ab, bzw wenn ein stabiler KH wert erreicht ist schwankt der pH wert nicht so stark. [b]Nun stellt sich die frage ob man den KH wert ohne koistabil erhöhen kann also durch irgendwelche natursachen/-mittel[/b]. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
Grünliche ablagerungen auf dem Koi -> 5 Koi Tod
Oben