Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Graureiher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Gotti" data-source="post: 594117" data-attributes="member: 208"><p>An meinem Naturteich waren schon viele Vogelarten die man sonst kaum zu sehen bekommt. Eigentlich sind alle willkommen außer der Graureiher, früher bekannt als Fischreiher. Ich hatte auch mal einen Nachtreiher, ist sehr selten, und den Silberreiher. Zeitweise haben drei Eisvögel jagt auf Jungfische gemacht, was solls, er beschränkt sich nur auf eine bestimmte Größe. Aber der Graureiher schlägt gnadenlos zu, zerhackt Fische an denen er ersticken würde. Die findet man dann mit zertrümmerter Schädelplatte, durchstochen wie mit einem Dolch usw. Es liegt in seiner Natur, er kann nichts dafür. Die Population hat stark überhand genommen und sie machen auch nicht Halt vor bedrohten Fischarten die es ja auch geben soll. In meiner Ecke gibts von Teichwirten Abschüßprämien für den Jäger damit er sich die Mühe macht. Die Jagd auf den Graureiher ist recht mühsam, erfahrene Exemplare sind sehr scheu und vorsichtig. Da er mir schon unzählige gute Fische vernichtet hat, versuche ich ihn zu vergrämen. Wer sich mit der Lebensweise der Tiere und deren Verhalten auseinander setzt, findet auch eine Lösung mit der man Leben kann. Meinen Garten mit Netzen zu überspannen wäre für mich keine Alternative.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gotti, post: 594117, member: 208"] An meinem Naturteich waren schon viele Vogelarten die man sonst kaum zu sehen bekommt. Eigentlich sind alle willkommen außer der Graureiher, früher bekannt als Fischreiher. Ich hatte auch mal einen Nachtreiher, ist sehr selten, und den Silberreiher. Zeitweise haben drei Eisvögel jagt auf Jungfische gemacht, was solls, er beschränkt sich nur auf eine bestimmte Größe. Aber der Graureiher schlägt gnadenlos zu, zerhackt Fische an denen er ersticken würde. Die findet man dann mit zertrümmerter Schädelplatte, durchstochen wie mit einem Dolch usw. Es liegt in seiner Natur, er kann nichts dafür. Die Population hat stark überhand genommen und sie machen auch nicht Halt vor bedrohten Fischarten die es ja auch geben soll. In meiner Ecke gibts von Teichwirten Abschüßprämien für den Jäger damit er sich die Mühe macht. Die Jagd auf den Graureiher ist recht mühsam, erfahrene Exemplare sind sehr scheu und vorsichtig. Da er mir schon unzählige gute Fische vernichtet hat, versuche ich ihn zu vergrämen. Wer sich mit der Lebensweise der Tiere und deren Verhalten auseinander setzt, findet auch eine Lösung mit der man Leben kann. Meinen Garten mit Netzen zu überspannen wäre für mich keine Alternative. [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Graureiher
Oben