Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Graureiher
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 13748" data-source="post: 597449"><p>Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus willst, Werner.</p><p></p><p>Die eigenen Fische vor Reihern zu schützen ist nicht nur eine Frage des Geldes. Hier, im Rhein-Main-Gebiet gibt es ziemlich viele Reiher, sie sind sehr findig, dreist und wenig scheu. Ich habe zwei Hunde, die aber primär im Haus und nicht draußen leben. Das stört die Reiher, die gerne im Morgengrauen zur Jagd kommen, nicht die Bohne. Die Wasserspritzer halten sie nicht zuverlässig ab, der Elektrozaun auch nicht. Ich kann jetzt auch noch Netze spannen, über den Teich, das gesamte Grundstück aber möchte ich das? </p><p></p><p>Ich esse keine Tiere - aus Überzeugung. Ich bin aber nicht überzeugt, dass der Reiher so schützenswert ist, dass man ihn aktiv mit Koi oder Goldfischen füttern muss. Dafür scheint es mir hierzulande mehr als genug Reiher zu geben und deren Population wächst nach meiner Beobachtung stetig weiter. Nicht jede Regelung ist überall gleichermaßen sinnvoll, angemessen und aktuell, zumal die Regelungen sehr unterschiedlich sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 13748, post: 597449"] Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus willst, Werner. Die eigenen Fische vor Reihern zu schützen ist nicht nur eine Frage des Geldes. Hier, im Rhein-Main-Gebiet gibt es ziemlich viele Reiher, sie sind sehr findig, dreist und wenig scheu. Ich habe zwei Hunde, die aber primär im Haus und nicht draußen leben. Das stört die Reiher, die gerne im Morgengrauen zur Jagd kommen, nicht die Bohne. Die Wasserspritzer halten sie nicht zuverlässig ab, der Elektrozaun auch nicht. Ich kann jetzt auch noch Netze spannen, über den Teich, das gesamte Grundstück aber möchte ich das? Ich esse keine Tiere - aus Überzeugung. Ich bin aber nicht überzeugt, dass der Reiher so schützenswert ist, dass man ihn aktiv mit Koi oder Goldfischen füttern muss. Dafür scheint es mir hierzulande mehr als genug Reiher zu geben und deren Population wächst nach meiner Beobachtung stetig weiter. Nicht jede Regelung ist überall gleichermaßen sinnvoll, angemessen und aktuell, zumal die Regelungen sehr unterschiedlich sind. [/QUOTE]
Authentifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Graureiher
Oben