Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Greenhorn braucht hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koimane" data-source="post: 68780" data-attributes="member: 399"><p>Das musst du aber bei den "Werken" beantragen. Hat bei uns ne Weile gedauert, jede Menge Papierkrieg. Ist aber die Mühe wert, weil du so kein Obulus für Abwasser entrichten musst. Nur das Frischwasser bezahlst.</p><p></p><p>Beispiel:</p><p>Bei uns in der Landeshaupstadt Magdeburg bezahlt man:</p><p>Trinkwasser 1,69 EUR/m3</p><p>Schmutzwasser 2,52 EUR/m3</p><p>Also Berechnungsgrundlage für Schmutzwasser dient das verbrauchte Frischwasser.</p><p>Also bezahlt man in der Dusche z.B. pro 1000 L =<strong> 4,21 EUR</strong></p><p>Das würdest du für den Teich auch bezahlen. </p><p></p><p>Mit "Aussenwasserzähler" nur <strong>1,69 EUR</strong></p><p></p><p>Noch ne Rechnung <em>(für einige andere auch zum Nachdenken)</em>:</p><p>Wenn ich bei unserer Anlage von 28000 L im Monat 50% Wasser wechsele zwecks Algen mindern, Keime mindern, Wasser aufbessern usw.... :</p><p>Sei es 2x 7000L oder 1x 14000L </p><p>komme ich auf eine Wasserechnung von <strong>23,66 EUR</strong> das sind im Jahr (x12) = <strong>283,92 EUR</strong>.</p><p>Das geb ich dann lieber aus, als mir pro Jahr <strong>5 neue Koi</strong> zu holen,</p><p> oder vielleicht <strong>Medikamente für 28000 L Wasser</strong> :!: zu kaufen.</p><p>Rein rechnerisch sicher billiger !</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koimane, post: 68780, member: 399"] Das musst du aber bei den "Werken" beantragen. Hat bei uns ne Weile gedauert, jede Menge Papierkrieg. Ist aber die Mühe wert, weil du so kein Obulus für Abwasser entrichten musst. Nur das Frischwasser bezahlst. Beispiel: Bei uns in der Landeshaupstadt Magdeburg bezahlt man: Trinkwasser 1,69 EUR/m3 Schmutzwasser 2,52 EUR/m3 Also Berechnungsgrundlage für Schmutzwasser dient das verbrauchte Frischwasser. Also bezahlt man in der Dusche z.B. pro 1000 L =[b] 4,21 EUR[/b] Das würdest du für den Teich auch bezahlen. Mit "Aussenwasserzähler" nur [b]1,69 EUR[/b] Noch ne Rechnung [i](für einige andere auch zum Nachdenken)[/i]: Wenn ich bei unserer Anlage von 28000 L im Monat 50% Wasser wechsele zwecks Algen mindern, Keime mindern, Wasser aufbessern usw.... : Sei es 2x 7000L oder 1x 14000L komme ich auf eine Wasserechnung von [b]23,66 EUR[/b] das sind im Jahr (x12) = [b]283,92 EUR[/b]. Das geb ich dann lieber aus, als mir pro Jahr [b]5 neue Koi[/b] zu holen, oder vielleicht [b]Medikamente für 28000 L Wasser[/b] :!: zu kaufen. Rein rechnerisch sicher billiger ! [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Greenhorn braucht hilfe
Oben