Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Greenhorn braucht hilfe
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Ayame" data-source="post: 69195" data-attributes="member: 369"><p>...ehrlich gesagt ist mir egal was unser Teich in der Unterhaltung oder damals in der Anschaffung gekostet hat, für mich ist er vom Erholungswert unbezahlbar und das ist für mich das wichtigste.</p><p></p><p>- 500€ Stromkosten f. Pumpen/Beleuchtung/P.a.</p><p>- 200€ Wasserpflegeprodukte etc.</p><p>- 100€ Futter/P.a.</p><p></p><p>Das wars an laufenden Kosten......</p><p></p><p>Aber wenn wir von Zahlen reden; im Frühling letzten Jahres war ein GaLa Architekt bei uns zwecks Gespräch für eine Zusammenarbeit, der hat die Anlage gesichtet und kam auf 50.000€ Wert :shock: für das Gesamtkonzept. Allein die Pflanzen stellten bei ihm schon einen Wert dar, daß ich mich auf den Arsch gesetzt habe, jedoch war er überrascht das gut 50% selbstgezogene Pflanzen im Gelände standen bzw. stehen. Den Rest habe ich über Jahre in verschiedenen Baumschulen gesammelt...</p><p></p><p>Es liegt immer im Auge des Betrachters, wie gesagt es ist mir egal was kostet, es ist halt Hobby und Hobby kostet Geld und wenn es zur Erbauung von Seele und Geist dient ist es unbezahlbar....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ayame, post: 69195, member: 369"] ...ehrlich gesagt ist mir egal was unser Teich in der Unterhaltung oder damals in der Anschaffung gekostet hat, für mich ist er vom Erholungswert unbezahlbar und das ist für mich das wichtigste. - 500€ Stromkosten f. Pumpen/Beleuchtung/P.a. - 200€ Wasserpflegeprodukte etc. - 100€ Futter/P.a. Das wars an laufenden Kosten...... Aber wenn wir von Zahlen reden; im Frühling letzten Jahres war ein GaLa Architekt bei uns zwecks Gespräch für eine Zusammenarbeit, der hat die Anlage gesichtet und kam auf 50.000€ Wert :shock: für das Gesamtkonzept. Allein die Pflanzen stellten bei ihm schon einen Wert dar, daß ich mich auf den Arsch gesetzt habe, jedoch war er überrascht das gut 50% selbstgezogene Pflanzen im Gelände standen bzw. stehen. Den Rest habe ich über Jahre in verschiedenen Baumschulen gesammelt... Es liegt immer im Auge des Betrachters, wie gesagt es ist mir egal was kostet, es ist halt Hobby und Hobby kostet Geld und wenn es zur Erbauung von Seele und Geist dient ist es unbezahlbar.... [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Greenhorn braucht hilfe
Oben