Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
großer Naturteich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="matthiasb" data-source="post: 415480" data-attributes="member: 8388"><p><strong>Herzlich willkommen</strong></p><p></p><p>Hallo Jens,</p><p></p><p>erst mal Glückwunsch zu so einem klasse Teich (wenn ich recht verstanden habe vor der Haustür). </p><p></p><p>Eine kleine Anmerkung : weißt du wie sehr der Teich im Winter bei entsprechenden zufluss auskühlt ? Bei starkem zufluss von kaltem Wasser und 1,50 meter tiefe würde ich das erst mal Prüfen, Forellen vertragen super Kaltes Wasser auch im Nullbereich, Karpfen sollten mindestens 4 Grad haben.</p><p></p><p></p><p>Achso vllt ein kleiner Tipp wie du dauerhaft die Mulmbildung erheblich reduzieren könntest, hast du schon mal daran gedacht eien Stellfalle zu Bauen? Das Prinziep ist einfach: anstatt einer reiche Bretter bei denen das Wasser einfach nur aufstaust, machst du 2 Reihen die vordere reihe hat ihren durchlauf oben wie bisher und die hintere hat ihren durchlauf Oben (muss dann natürlich ein wenig höher sein) so wird der ganze Matsch und schlamm von der Strömung abstransportiert. Das System ist Narrensicher und einfach umzusetzen aber sehr wirkungsvoll (wie ein Bodenablauf im Teich) dass wird hier im Schwarzwald an sehr vielen Teichen verwendet.</p><p></p><p>Ansonsten denke ich auch dass es kein problem sein sollte, ein Kumpel von mir hat )außschließlich) Koi in einem eignen Mudpond (600`000 Liter 2,50 Tief) mit leichtem Zulauf und das funktioniert Prima allerdings ist der Zulauf wärmer und der Teich hat auch im Sommer mal gute 28 grad und Kühlt im Winter nie unter 6 am Grund.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="matthiasb, post: 415480, member: 8388"] [b]Herzlich willkommen[/b] Hallo Jens, erst mal Glückwunsch zu so einem klasse Teich (wenn ich recht verstanden habe vor der Haustür). Eine kleine Anmerkung : weißt du wie sehr der Teich im Winter bei entsprechenden zufluss auskühlt ? Bei starkem zufluss von kaltem Wasser und 1,50 meter tiefe würde ich das erst mal Prüfen, Forellen vertragen super Kaltes Wasser auch im Nullbereich, Karpfen sollten mindestens 4 Grad haben. Achso vllt ein kleiner Tipp wie du dauerhaft die Mulmbildung erheblich reduzieren könntest, hast du schon mal daran gedacht eien Stellfalle zu Bauen? Das Prinziep ist einfach: anstatt einer reiche Bretter bei denen das Wasser einfach nur aufstaust, machst du 2 Reihen die vordere reihe hat ihren durchlauf oben wie bisher und die hintere hat ihren durchlauf Oben (muss dann natürlich ein wenig höher sein) so wird der ganze Matsch und schlamm von der Strömung abstransportiert. Das System ist Narrensicher und einfach umzusetzen aber sehr wirkungsvoll (wie ein Bodenablauf im Teich) dass wird hier im Schwarzwald an sehr vielen Teichen verwendet. Ansonsten denke ich auch dass es kein problem sein sollte, ein Kumpel von mir hat )außschließlich) Koi in einem eignen Mudpond (600`000 Liter 2,50 Tief) mit leichtem Zulauf und das funktioniert Prima allerdings ist der Zulauf wärmer und der Teich hat auch im Sommer mal gute 28 grad und Kühlt im Winter nie unter 6 am Grund. [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
großer Naturteich
Oben