Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Großes Algen problem...
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Dane84" data-source="post: 421797" data-attributes="member: 9423"><p>Also erst nach Überfall der Algen auf meinen Teich kam es zum Einsatz von Söll, Tetra etc Produkten</p><p></p><p>Das war aber eine herbe Enttäuschung, nichts was die Händler hier im Umkreis an Algenmitteln angepriesen haben hat in irgend einer Weise geholfen, ich durfte mit ansehen wie mein Teich immer mehr und mehr in einem Meer aus Algen versunken ist. Bei jedem Produkt stand drauf "Schon nach wenigen Stunden ist das erste Ergebnis zu sehen", hmmm irgendwie passierte aber nichts, auch nach paar Tagen nicht einem eine Veränderung zu verzeichnen gewesen :? ah ja und Brottrunk war auch keine Hilfe</p><p></p><p>Ich weiß noch wie es bei meinem Nachbar war, Söllpulver über die Algen gestreut und Puff alle Algen eingegangen :? </p><p></p><p>Aber ich schweife wieder ab...</p><p></p><p>Eine Empfehlung von meinem Arbeitskollegen war, paar Teichpflanzen mehr, vor allem pflanzen die hohen Nährstoffbedarf haben sollten es richten können, das Algen nicht mal Anfangen zu wachsen. Er hatte auch mal Algenprobleme, nach Errichtung eines kleinen Beckens wo er die Pflanzen untergebracht hat, ist sein Algenproblem vorbei. Hab schon bissel Gegoogelt, die einen meinen Seerosen die anderen Wasserpest oder Hornkraut, aber Wasserpest und Hornkraut bleiben nicht lange am Leben bei mir, die Kois machen einen kurzen Prozess damit, hab leider nicht mehr die Möglichkeit ein separates Pflanzenfilterbecken aufzubauen (Platztechnisch)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dane84, post: 421797, member: 9423"] Also erst nach Überfall der Algen auf meinen Teich kam es zum Einsatz von Söll, Tetra etc Produkten Das war aber eine herbe Enttäuschung, nichts was die Händler hier im Umkreis an Algenmitteln angepriesen haben hat in irgend einer Weise geholfen, ich durfte mit ansehen wie mein Teich immer mehr und mehr in einem Meer aus Algen versunken ist. Bei jedem Produkt stand drauf "Schon nach wenigen Stunden ist das erste Ergebnis zu sehen", hmmm irgendwie passierte aber nichts, auch nach paar Tagen nicht einem eine Veränderung zu verzeichnen gewesen :? ah ja und Brottrunk war auch keine Hilfe Ich weiß noch wie es bei meinem Nachbar war, Söllpulver über die Algen gestreut und Puff alle Algen eingegangen :? Aber ich schweife wieder ab... Eine Empfehlung von meinem Arbeitskollegen war, paar Teichpflanzen mehr, vor allem pflanzen die hohen Nährstoffbedarf haben sollten es richten können, das Algen nicht mal Anfangen zu wachsen. Er hatte auch mal Algenprobleme, nach Errichtung eines kleinen Beckens wo er die Pflanzen untergebracht hat, ist sein Algenproblem vorbei. Hab schon bissel Gegoogelt, die einen meinen Seerosen die anderen Wasserpest oder Hornkraut, aber Wasserpest und Hornkraut bleiben nicht lange am Leben bei mir, die Kois machen einen kurzen Prozess damit, hab leider nicht mehr die Möglichkeit ein separates Pflanzenfilterbecken aufzubauen (Platztechnisch) [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Großes Algen problem...
Oben