Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Grosser naturfilter mit uvc ja oder nein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="shanghaibar" data-source="post: 515846" data-attributes="member: 10826"><p>moin, </p><p></p><p> ich habe mir fuer die aufzucht von koibrut ein 4000 l becken in den garten gestellt. das becken besteht aus 3 kammern a ca 1300 l. die becken sind durch bodenabläufe mit einander verbunden ein becken habe ich </p><p> zum filter umfunkioniert. das heisst ich habe dort wo das wasser aus den anderen becken hereinstroemt einen filter mit 100 Liter filterwürfel danach schliesst sich eine 150 liter-wand mit lavastein an. nach der wand habe ich die restlichen ca 1500 liter beinhalten</p><p> relativ dichten pflanzenbewuchs mit Hornkraut, Wasserpest und hydrilla sowie schnecken. es sollen keine fische in das filterbecken. benötige ich bei so einen grossen filter trozdem noch einen </p><p> uvc-klärer. zumal ich dort eine Kolonie wasserflöhe angesetzt habe . zur Fütterung der jungfische. tötet der uvc-klärer die Bakterien und wasserflöhe nicht ab? die jungfische kommen bei mir aus meinem naturteich </p><p> der mit elf laichfischen besetzt ist. </p><p></p><p> danke fuer die antworten </p><p></p><p> shanghaibar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="shanghaibar, post: 515846, member: 10826"] moin, ich habe mir fuer die aufzucht von koibrut ein 4000 l becken in den garten gestellt. das becken besteht aus 3 kammern a ca 1300 l. die becken sind durch bodenabläufe mit einander verbunden ein becken habe ich zum filter umfunkioniert. das heisst ich habe dort wo das wasser aus den anderen becken hereinstroemt einen filter mit 100 Liter filterwürfel danach schliesst sich eine 150 liter-wand mit lavastein an. nach der wand habe ich die restlichen ca 1500 liter beinhalten relativ dichten pflanzenbewuchs mit Hornkraut, Wasserpest und hydrilla sowie schnecken. es sollen keine fische in das filterbecken. benötige ich bei so einen grossen filter trozdem noch einen uvc-klärer. zumal ich dort eine Kolonie wasserflöhe angesetzt habe . zur Fütterung der jungfische. tötet der uvc-klärer die Bakterien und wasserflöhe nicht ab? die jungfische kommen bei mir aus meinem naturteich der mit elf laichfischen besetzt ist. danke fuer die antworten shanghaibar [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Koi Allgemein
Grosser naturfilter mit uvc ja oder nein
Oben