Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Grundwasser zu hoch!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="ralfg" data-source="post: 66304" data-attributes="member: 1486"><p>Ein Hallo an die erfahrenen Teichbauer.</p><p>Wir wollen im Frühjahr einen Teich bauen von 8 x 10 m und ca 2m tief. Ich bin jetzt bei der Planung, wie ich schon hier geschrieben hab:</p><p><a href="http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=7884&highlight=" target="_blank">http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=7884&highlight=</a></p><p>Jetzt hab ich mal ein Sondierungsloch per Hand gegraben, 2x1m und zwei Meter tief. Es sind 50cm Mutterboden, darunter 1,20 Meter Ton oder alter Schlick mit schwarzen Pflanzenresten und in 1,80 Meter komme ich auf Schotter, sieht aus wie Eisenbahnschotter, also nichts was hier natürlich vorkommt. Sieht aus als wär da mal ein Teich gewesen.</p><p>Und jetzt kommts. Am nächsten Tag ist das Loch fast randvoll mit Wasser, bis auf 10 cm unterhalb der Grasnarbe. </p><p></p><p>Meine Frage: Wie krieg ich denn da eine Folie rein?¿</p><p></p><p>Drainage geht wegen der Abflußmöglichkeit max. auf 50cm, das ist die Tiefe des Bachs, in die unsere Dachentwässerungen gehen. Festnageln ist auch schlecht.</p><p></p><p>Reichen also 50cm über Drainage damit die Folie nicht hochschwimmt?</p><p></p><p>Danke für zahlreiche Tipps</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ralfg, post: 66304, member: 1486"] Ein Hallo an die erfahrenen Teichbauer. Wir wollen im Frühjahr einen Teich bauen von 8 x 10 m und ca 2m tief. Ich bin jetzt bei der Planung, wie ich schon hier geschrieben hab: [url]http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=7884&highlight=[/url] Jetzt hab ich mal ein Sondierungsloch per Hand gegraben, 2x1m und zwei Meter tief. Es sind 50cm Mutterboden, darunter 1,20 Meter Ton oder alter Schlick mit schwarzen Pflanzenresten und in 1,80 Meter komme ich auf Schotter, sieht aus wie Eisenbahnschotter, also nichts was hier natürlich vorkommt. Sieht aus als wär da mal ein Teich gewesen. Und jetzt kommts. Am nächsten Tag ist das Loch fast randvoll mit Wasser, bis auf 10 cm unterhalb der Grasnarbe. Meine Frage: Wie krieg ich denn da eine Folie rein?¿ Drainage geht wegen der Abflußmöglichkeit max. auf 50cm, das ist die Tiefe des Bachs, in die unsere Dachentwässerungen gehen. Festnageln ist auch schlecht. Reichen also 50cm über Drainage damit die Folie nicht hochschwimmt? Danke für zahlreiche Tipps [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teichbau
Grundwasser zu hoch!
Oben