Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grunwasser innerhalb von 3 Tagen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Koito74" data-source="post: 440856" data-attributes="member: 9666"><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>ich ein Problem mit meinem Teichwasser.</p><p></p><p>Bis zum 14.07 hatte einen super klaren Teich und konnte bis auf dem Grund schauen. Als ich am 17.07 von einer Geschäftsreise zurück gekommen bin hatte ich einen sehr stark Grünstich im meinem Wasser. Über den ganzen Frühjahr bis zu diesem Tage war ich mit meiner neuen Filteranlage super zufrieden.</p><p>Bis zum heutigen Tage hat sich Grünwasserbildung verstärkt!</p><p>- Wasserwerte OK.</p><p>- fast täglich in der letzten Woche ca. 3-5% Teichwasserwechsel</p><p>- geringe Fadenalgenbildung</p><p>- Bürstenkammer wird alle 7-10 Tage gereinigt </p><p></p><p>Teichdaten:</p><p>Ca. 35m³</p><p>größe ca.50-60m²</p><p>4 kammerfilter + Vortex + Spaltsieb (gefüllt mit Bürsten, Japanmatten, Keramikschaun von Laviar)</p><p>Pumpenleistung zurzeit auf ca. 25000l eingestellt</p><p>2* Skimmer</p><p>2 Lufteinströmer über Membrane ca. 3600l / Stunde</p><p></p><p>Fischbesatz 7 große Koi ca. 40 - 50cm, 10 kleine Koi ca. 10cm </p><p>Grün bepflanzung im Teich </p><p></p><p>Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben woran dieses liegt? </p><p>Ich habe schon an eine Ozon behandlung gedacht !?!? Sehe dieses aber sehr kritsch.</p><p></p><p>Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.</p><p></p><p>Gruß koito</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Koito74, post: 440856, member: 9666"] Hallo Zusammen, ich ein Problem mit meinem Teichwasser. Bis zum 14.07 hatte einen super klaren Teich und konnte bis auf dem Grund schauen. Als ich am 17.07 von einer Geschäftsreise zurück gekommen bin hatte ich einen sehr stark Grünstich im meinem Wasser. Über den ganzen Frühjahr bis zu diesem Tage war ich mit meiner neuen Filteranlage super zufrieden. Bis zum heutigen Tage hat sich Grünwasserbildung verstärkt! - Wasserwerte OK. - fast täglich in der letzten Woche ca. 3-5% Teichwasserwechsel - geringe Fadenalgenbildung - Bürstenkammer wird alle 7-10 Tage gereinigt Teichdaten: Ca. 35m³ größe ca.50-60m² 4 kammerfilter + Vortex + Spaltsieb (gefüllt mit Bürsten, Japanmatten, Keramikschaun von Laviar) Pumpenleistung zurzeit auf ca. 25000l eingestellt 2* Skimmer 2 Lufteinströmer über Membrane ca. 3600l / Stunde Fischbesatz 7 große Koi ca. 40 - 50cm, 10 kleine Koi ca. 10cm Grün bepflanzung im Teich Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben woran dieses liegt? Ich habe schon an eine Ozon behandlung gedacht !?!? Sehe dieses aber sehr kritsch. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Gruß koito [/QUOTE]
Verifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grunwasser innerhalb von 3 Tagen
Oben