Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grunwasser innerhalb von 3 Tagen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="KOI17033" data-source="post: 440877" data-attributes="member: 8251"><p>Hallo Torsten, </p><p></p><p>ich vermute jetzt mal, da du schreibst, dass du auch viel "Grün"-Pflanzen im Teich hast und nicht über Bodenabläufe, einen Teil des Wassers in den Filter zur Reinigung bringst, sich am Boden Pflanzenreste und Fischkot sammeln, die ideale Voraussetzungen für Algen und Schwebestoffe bieten.</p><p>Dein Wasser bringst du ja nur von der Oberfläche zum Filter und es wird, wenn ich es richtig lese auch weider an der Oberfläche über den Bachlauf in den Teich eingebracht. Durch den schnellen Eintritt des Sommers in Deutschland und auch der schnelle Anstieg der Teichtemp. kamen den Schwebestoffen auch noch zum Vorteil. </p><p>Deine UVC müßte es meiner Meinung nach eigentlich schaffen, da du ja auch die Leuchte gewechselt hast,</p><p>Ich vermute, du tauscht das Wasser nur in einem bestimmten Bereich deines Teiches, d-h. die Oberfläche deines Teiches wird nur gefiltert und der untere Bereich nicht, wo der Gammel anfängt und deinen Teich dann "Grün" werden läßt.</p><p></p><p>Gruß Hartmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KOI17033, post: 440877, member: 8251"] Hallo Torsten, ich vermute jetzt mal, da du schreibst, dass du auch viel "Grün"-Pflanzen im Teich hast und nicht über Bodenabläufe, einen Teil des Wassers in den Filter zur Reinigung bringst, sich am Boden Pflanzenreste und Fischkot sammeln, die ideale Voraussetzungen für Algen und Schwebestoffe bieten. Dein Wasser bringst du ja nur von der Oberfläche zum Filter und es wird, wenn ich es richtig lese auch weider an der Oberfläche über den Bachlauf in den Teich eingebracht. Durch den schnellen Eintritt des Sommers in Deutschland und auch der schnelle Anstieg der Teichtemp. kamen den Schwebestoffen auch noch zum Vorteil. Deine UVC müßte es meiner Meinung nach eigentlich schaffen, da du ja auch die Leuchte gewechselt hast, Ich vermute, du tauscht das Wasser nur in einem bestimmten Bereich deines Teiches, d-h. die Oberfläche deines Teiches wird nur gefiltert und der untere Bereich nicht, wo der Gammel anfängt und deinen Teich dann "Grün" werden läßt. Gruß Hartmut [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Teich Forum
Teich Allgemein
Grunwasser innerhalb von 3 Tagen
Oben