Guter Tröpfchen Test?

Koischnute

Mitglied
Hallo Leute,

Kann mir Anfänger jemand einen guten, schnellen, einfach zu handhabenden

und bezahlbaren Multiwassertester empfehlen?

Bis jetzt benutze ich Teststreifen, die mehrere Werte anzeigen, aber die sind mir zu ungenau!

Danke,

Koischnute

@andy
wenn du diesen test vorschlägst, weißt du sicher auch, wieviele tests man damit machen kann oder?

ich hoffe nicht nicht einen pro schadstoff

30 oder 40 pro reagenz.

Auf jedenfall genügend, ist der am meisten benutzte Koffe hier.
zu dem Preis dort momentan eh unschlagbar
Die wichtigsten Test kannt du bei koi-discount nachkaufen.
Anwendung finde ich auch mit am besten. Habe noch Tetra Tests die finde ich bescheiden.

Gruß andy

Wenn du es ganau wissen willst findest du bestimmt infos bei Sera

Ich hab den Pondlab und bin eigentlich zufrieden, nur kann ich keinen Nitratwert damit messen!!
Um den Nitratwert zu messen soll man bei diesem Set 5 ml Wasser in das Röhrchen geben dann 5 Tropfen von einem Fläschchen und danach soll man eine kleine Tablette (Disc)von einem anderen Fläschchen dazugeben!
Schütteln bis sich die kleine Tablette aufgelöst hat und dann eine gewisse Zeit warten!

Nur leider löst sich bei meinem Kit die oder der Tablette/Disc nicht auf!
Das einzige was ich bekomme ist ein Tennisarm vom schütteln!
:shock:
Lg :D

Ich hab den Pondlab und bin eigentlich zufrieden, nur kann ich keinen Nitratwert damit messen!!
Um den Nitratwert zu messen soll man bei diesem Set 5 ml Wasser in das Röhrchen geben dann 5 Tropfen von einem Fläschchen und danach soll man eine kleine Tablette (Disc)von einem anderen Fläschchen dazugeben!
Schütteln bis sich die kleine Tablette aufgelöst hat und dann eine gewisse Zeit warten!

Nur leider löst sich bei meinem Kit die oder der Tablette/Disc nicht auf!
Das einzige was ich bekomme ist ein Tennisarm vom schütteln!
:shock:
Lg :D

Oben