Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Empfohlene Inhalte
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Gutes Artgerechtes Koifutter
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nemo" data-source="post: 325562" data-attributes="member: 1720"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>ich bin schon einige Jahre hier im Forum und kann sagen, dass mir die Beiträge in allen Rubriken ganz wesentlich geholfen haben, schrittweise Koi-Wissen aufzubauen. </p><p>Das Futterthema muss ich ausklammern, hier bin ich nicht zufrieden. Ständig wird wieder ein ähnlich lautender Inhalt als Thema eröffnet und dann mit pseudowissenschaftlichen und kaufmännischen Aspekten in endlosen Diskussionen ohne konkrete Antworten zerredet. Wenn die Frage ist, welches Futter wird empfohlen aus dem derzeitigen Angebotsspektrum und grundsätzliche Dinge im Konsens sind, siehe Zusammenfassung von Ginrin, dann müsste es doch möglich sein, auch mal diverse geeignete Futterkombinationen zu benennen. Das Vorhaben mit der Liste von Kikoi finde ich toll, nur sollten eben als Ergebnis auch Futterempfehlungen gegeben werden, auch wenn das indiv. Meinungen sind.</p><p>Mir würde das z.B. sehr weiterhelfen. Ich möchte kein Ernährungsexperte werden, aber von den Spezialisten erfahren, was ich optimal füttern sollte. Ich kann bei 15 Koi keine Gebinde kaufen, möchte auch nicht an der falschen Stelle sparen, da stimme ich den Argumenten zu (Preise für Koi-Neukauf oder Technik), wir können aber alle nicht die Preisstuktur von "Koi-Zubehör" beeinflussen, also bin ich auch bereit, entsprechendes Geld für gutes Futter zu bezahlen.</p><p>Ich möchte im neuen Jahr Kombinationen aus 3 Futtersorten einsetzen und zwar unterschiedliche Kombinationen im Fühjahr/Herbst und im Sommer. Vielleicht kann ich die Diskussion mal in diese Richtung lenken und Ihr könnt mir mit Vorschlägen helfen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nemo, post: 325562, member: 1720"] Hallo zusammen, ich bin schon einige Jahre hier im Forum und kann sagen, dass mir die Beiträge in allen Rubriken ganz wesentlich geholfen haben, schrittweise Koi-Wissen aufzubauen. Das Futterthema muss ich ausklammern, hier bin ich nicht zufrieden. Ständig wird wieder ein ähnlich lautender Inhalt als Thema eröffnet und dann mit pseudowissenschaftlichen und kaufmännischen Aspekten in endlosen Diskussionen ohne konkrete Antworten zerredet. Wenn die Frage ist, welches Futter wird empfohlen aus dem derzeitigen Angebotsspektrum und grundsätzliche Dinge im Konsens sind, siehe Zusammenfassung von Ginrin, dann müsste es doch möglich sein, auch mal diverse geeignete Futterkombinationen zu benennen. Das Vorhaben mit der Liste von Kikoi finde ich toll, nur sollten eben als Ergebnis auch Futterempfehlungen gegeben werden, auch wenn das indiv. Meinungen sind. Mir würde das z.B. sehr weiterhelfen. Ich möchte kein Ernährungsexperte werden, aber von den Spezialisten erfahren, was ich optimal füttern sollte. Ich kann bei 15 Koi keine Gebinde kaufen, möchte auch nicht an der falschen Stelle sparen, da stimme ich den Argumenten zu (Preise für Koi-Neukauf oder Technik), wir können aber alle nicht die Preisstuktur von "Koi-Zubehör" beeinflussen, also bin ich auch bereit, entsprechendes Geld für gutes Futter zu bezahlen. Ich möchte im neuen Jahr Kombinationen aus 3 Futtersorten einsetzen und zwar unterschiedliche Kombinationen im Fühjahr/Herbst und im Sommer. Vielleicht kann ich die Diskussion mal in diese Richtung lenken und Ihr könnt mir mit Vorschlägen helfen? [/QUOTE]
Authentifizierung
Wie heißte eine bekannte Vorfahrtsregel? Rechts vor...
Antworten
Startseite
Foren
Koi Forum
Ernährung
Gutes Artgerechtes Koifutter
Oben