Menü
Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Featured content
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Letzte Aktivität
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
H I L F E meine Koi sterben
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein
alternativer Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="diverdelphin" data-source="post: 74712" data-attributes="member: 1079"><p><strong>WW</strong></p><p></p><p>Für mich als Laie und Betroffener nicht ganz einfach, die teilweise unterschiedlichen Meinungen hier im Forum zu werten und umzusetzen. Trotzdem an alle Beteiligten erst einmal ganz herzlichen Dank. Ich habe jetzt als Sofortmaßnahme einen Wasserwechsel (ca. 50 %) eingeleitet. Mein Zoohändler, der mir als sehr kompetent erscheint, hat mir ein Mittelchen verkauft (Sera Pond Omnipur S), dass ich nach dem erneuten Befüllen in entsprechender Dosierung in den Teich bringen soll. Vor einer gründlichen Reinigung hat er mir im Moment wegen der Temperaturen abgeraten. Ich soll dies Anfang /Mitte April durchführen, weil dies im Moment für die Fische zu stressig ist. Ich glaube auch, dass der Schlamm die Hauptursache ist. Die Bepflanzung rund um den Teich kann ich nur teilweise korrigieren. Denke hier insbesondere an die Eibe und die Tuja, die ich wegmachen werde.</p><p>Im April mach ich dann den kompletten Teich leer und werde meine 4 Fässer mit Teichwasser füllen. Kann ich in die Fässer auch meine Fische rein tun?. Ich schätze, dass ein ganzer Tag für die Komplettreinigung drauf geht. Die Fotos vom leeren (noch nicht gereinigten) Teich poste ich dann hier im Forum, so zu sagen als schlechtes Beispiel.</p><p></p><p>Gruß diverdelphin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="diverdelphin, post: 74712, member: 1079"] [b]WW[/b] Für mich als Laie und Betroffener nicht ganz einfach, die teilweise unterschiedlichen Meinungen hier im Forum zu werten und umzusetzen. Trotzdem an alle Beteiligten erst einmal ganz herzlichen Dank. Ich habe jetzt als Sofortmaßnahme einen Wasserwechsel (ca. 50 %) eingeleitet. Mein Zoohändler, der mir als sehr kompetent erscheint, hat mir ein Mittelchen verkauft (Sera Pond Omnipur S), dass ich nach dem erneuten Befüllen in entsprechender Dosierung in den Teich bringen soll. Vor einer gründlichen Reinigung hat er mir im Moment wegen der Temperaturen abgeraten. Ich soll dies Anfang /Mitte April durchführen, weil dies im Moment für die Fische zu stressig ist. Ich glaube auch, dass der Schlamm die Hauptursache ist. Die Bepflanzung rund um den Teich kann ich nur teilweise korrigieren. Denke hier insbesondere an die Eibe und die Tuja, die ich wegmachen werde. Im April mach ich dann den kompletten Teich leer und werde meine 4 Fässer mit Teichwasser füllen. Kann ich in die Fässer auch meine Fische rein tun?. Ich schätze, dass ein ganzer Tag für die Komplettreinigung drauf geht. Die Fotos vom leeren (noch nicht gereinigten) Teich poste ich dann hier im Forum, so zu sagen als schlechtes Beispiel. Gruß diverdelphin [/QUOTE]
Verifizierung
Eine Hilfe zur Fahrbahnüberquerung für Fußgänger heißt? Zebra...
Antwort erstellen
Startseite
Foren
Koi Forum
Krankheiten
H I L F E meine Koi sterben
Oben